Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: instabilitätsproblem

Hallo an alle,

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

"Normal" herunterfahren oder neustarten geht nicht mehr, dann macht er( nach reset oder eben 6sek. Powerknopf gedrückt halten) Scandisk mit Oberflächenanalyse.
Und wenn er endlich mal hochgefahren hat macht er irgendwie immer probleme...
Hab ich da was verstellt oder macht er das weil da wirklich jedesmal Fehler sind?!( Ich hab es einmal ganz durchlaufen lassen und der hat auch Fehler gefunden)
Was vielleicht noch wichtig ist, ist  dass ich, nachdem meine 20GB Platte kaputt ging, mir 80 GB Platte geholt hab. Und jetzt schon 50 GB voll.

PC Daten:

500Mhz, 128MB RAM, Pentium 3, Windows 98SE

Danke im voraus
und sorry falls ich eure Zeit verschwendet habe



Antworten zu Win98: instabilitätsproblem:

Ich drücke 6sek die Powertaste oder den resetknopf, da er hängt wenn ich ganz normal auf start>Beenden... gehe( natürlich versuch ich jedesmal den normalen Weg, aber wenn anders nicht geht..eben die beiden Jknöpfe)

Ey tut mir leid ich kan mich nicht gut ausdrücken hoffe ihr versteht was ich meine ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal unter Start/Ausführen
msconfig
eingeben.

Unter Allgemein/Erweitert
Schnelles Herunterfahren deaktivieren
mal einen Haken setzten.

Unter Systeminformation mal die Systemdateiprüfung laufen lassen. Unter Umständen sind einige DLL-Dateien defekt, die dann nochmals aufgespielt werden müssen. Hatte auch Probleme mit dem Neustarten und danch ging's wieder einwandfrei.

Gruß Streicher

Danke,
ich versuch es wenn ihr nichts mehr von mir hört hat es geklappt ;D

MfG  Faruk


« Win XP: Kein NetzwerkWin ME: Virus? selbständiger Versand von mails aus outlook?!??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...