Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ich die Fragen nicht beantworte? Weil bei einem Rechtsklick auf diesen Ordner außer den Eigenschaften keine der von Dir angeforderten Infos auffindbar sind.
Angemeldet bin ich als Administrator. Andere Benutzer existieren nicht. Ich habe Vollzugriff und alle Rechte.
Mehr kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
Vielleicht reicht es Dir ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du dann auf Eigenschaften gehst, dann findest du auch den Reiter Sicherheit. Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Nur:Allgemein, Freigabe und Anpassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du hast wirklich XP Pro?

Versuche es mal im abgesicherten Modus oder installiere dir Fajo:

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Fajo installiert.
Ich habe als Administrator, sowie auch als Ersteller/Besitzer den Vollzugriff. Besitzer des Ordners bin ich auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun das Seltsamste daran: Will ich den Ordner vom Desktop in den Ordner auf Laufwerk E (welcher plötzlich leer war) kopieren, bekomme ich die Meldung daß der Ordner bereits besteht.

Das ist ja aber auch richtig. Der Ordner ist ja vorhanden, wie du schreibst. Was passiert denn, wenn du das ignorierst? Sagt er dann, dass die Daten auch schon da sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst Du das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei.
Der Ordner auf dem Desktop heißt 'Urlaub2006'. Der Ordner auf Laufwerk E: heißt '2006'- der war plötzlich leer. Im Ordner '2006' bestand bis zum Verschwinden seines Inhaltes ein Ordner Namens 'Urlaub2006'.
Die Bilder die im Ordner 'Urlaub2006' waren, hatte ich glücklicherweise noch auf meinem X-Drive (externe Festplatte) gespeichert. Diese Fotos habe ich von der externen Festplatte in einen gleichnamigen Ordner (Urlaub2006) auf den Desktop kopiert. Versuche ich nun, den neu erstellten Ordner 'Urlaub2006' in den Ordner '2006' auf Laufwerk E: zu kpieren, bekomme ich die Meldung, das er bereits besteht. Der Ordner ist aber leer. Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn da nicht unsere gesamten Fotos von diesem Jahr drin gewesen wären (also im Ordner '2006'.
Schwierig, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erweitert. Was steht da über deinen Benutzer? Vollzugriff für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien? Und was steht da über Administratoren? Was steht da über Ersteller-Besitzer? Und bist du der Besitzer des Ordners?

Das ist auch noch wichtig. Rechtsklick auf den Ordner 2006. Hast du den Vollzugriff auch auf die Unterordner und Dateien?

Hast du wirklich Admin-Rechte? Das siehst du unter Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Admin bist, und eventuell wirklich nicht die nötigen Rechte besitzt, dann kannst du die Datei als Besitzer übernhemen, falls du dieser nicht bist und hättest somit alle Rechte.
Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert und dann auf "Besitzer" klicken. Bist du dort eingetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er ist Besitzer des Ordners, in dem er keine Dateien mehr sieht. Rechte auf die Dateien im Ordner sollten vererbt sein, wenn für den Besitzer oder die Administratoren die Rechte auf die darunter liegenden Objekte vererbt werden.

Leider klappt das aber nicht immer. Einige Programme schaffen es, diese Vererbung zu "umgehen". Als normaler Anwender kannst du das aber nicht. In diesem Fall müßte man die Rechte übertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt, könnte ja etwas mit der Vererbung schiefgegangen sein. Aber das könnte er ja feststellen und sich hier wieder melden.

Hallo,
ich nutze Windows XP Professional mit Service Pack 3. Auf einer externen Festplatte (Bufallo 2TB, gespiegelt) wollte ich gerade einen Ordner nutzen der rund 85 GB Foto und Videodateien enthält. Der Ordner war leer, wurde in Rechtsklick, Eigenschaften auch mit 0byte angezeigt.
In einem anderen Ordner befinden sich weitere Ordner mit Fotos, auch hier sind einige der Ordner angeblich leer.

ABER, wenn ich die gesamte Fesplatte auf die Eigenschaften abfrage wird angezeigt das 260 GB belegt sind. Das heißt das anscheinend alles noch da ist, aber nicht angezeigt wird.

In den Ordneroptionen habe ich bereits Systemdateien anzeigen lassen - nichts.
Ich bin etwas besorgt das die Dateien nicht wieder herzustellen, und noch viel schlimmer in anderer Leute Hände geraten sind.

Wie bekomme ich meine Daten zurück???

Danke

Ken
 

Bitte beginne einen neuen Thread.
Dieser hier ist 5 Jahre alt - da hast du erfahrungsgemäß wenig Chancen auf konkrete Hilfe.
Ich schließe deshalb dieses alte Thema.

Jürgen


« Windows Vista: Wenn ich ins Internet gehe stürzt mein Vista abWindows 7: Mein Laptop startet nicht mehr, Fehlermeldung (Festplatte?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...