Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator passwort.

Hallo
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Konto (Administrator) ein Passwort jedoch wird das was ich eingegeben habe nicht akzeptiert sprich ich weiß mein Passwort nicht und komme somit nicht in mein Konto.

Ich hab auch alles mögliche versucht ...Abgesicherten Modus etc.

Das andere wiederrum ist auch das ich mein Laptop nicht formatieren will oder neu installieren möchte, weil dort halt Daten und Bilder sind die ich unbedingt behalten will.

Gibt es eine Art Masterpasswort? 
Oder eine einfache Lösung für die man nicht ein Computerexperte sein muss. ._."

Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen kann.

(Windows 7 Enterprise)
Laptop Dell inspiron n5050



Antworten zu Administrator passwort.:

Wenn es dein eigener Rechner ist, begehst du ja keine Straftat, wenn du "bei dir selbst einbrichst" - und das in der Form:
daß du das aktuelle Windows-Paßwort einfach "aushebelst" (überschreibst oder durch ein anderes Paßwort ersetzt bzw. gänzlich entfernst.

Suche im Netz mit:
                  "Windows Paßwort vergessen"
Bringt eine Menge Beiträge!

Step by Step Guide to Resetting a Windows 7 Password
http://pcsupport.about.com/od/windows7/ss/windows-7-password-reset-walkthrough.htm
http://www.com-magazin.de/praxis/windows/so-knacken-windows-passwort-52851.html

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe ja selber schon gegooglet und das meiste was ich sehe hat was mit der Windows CD zutun (die ich nicht habe) oder mit dem Produkt Key. (Was ebend schon fast komplett weg ist)

Und ob ich noch irgendwas vom Laptop habe nein nur noch den Laptop und Stromkabel ._. Keine Keys oder sonst was.

Um das Windows- / Administrator-Paßwort zu ändern benötigst du keinen Produktkey!

Eine beliebige Windows-7-DVD solltest du aber haben - oder sie von Bekannten / Freunden ausborgen - die wird benötigt, um über die "Reparaturoptionen" auf DVD eine cmd-Konsole zu erreichen - in der Konsole wird eine für das Paßwort zuständige Systemdatei im Verzeichnis Windows\system32 zeitweilig blockiert (durch "umkopieren") und an deren Stelle eine Kopie der Datei "cmd.exe" mit dem Namen der blockierten Datei erzeugt (darüber wird später ein neues Paßwort erzeugt).

Schau dir ein paar Videos bei Youtube an - da wird der Vorgang erklärt.
Wer den Austausch des Paßwortes erfolgreich absolviert hat, sollte nicht vergessen, zum Schluß die Systemdateien im Verzeichnis Windows\system32 wieder so umzubenennen, daß sie ihre ursprünglichen Funktionen wieder erfüllen.

Beispielvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=GENDl-546ls
https://www.youtube.com/watch?v=mHRzW-pnmNQ
(und es sind bei Youtube viele weitere Anleitungen zum Thema zu sehen)

Nach erfolgreichen Austausch des Windows-Paßwortes und wieder erlangtem "normalem Zugriff" auf das System -> lade dir die Software "Belarc-Advisor" und installiere das Analysetool - Dieses Tool zeigt dir den Istallations-Key des installierten Windows-7 an.
Sichere dir diesen Lizenz-Key in einem Dokument, hefte es an sicherer Stelle ab - dann kannst du diesen Key bei Notwendigkeit auch wieder einsetzen.


« Win XP: Nach jedem Start:Active Desktop wiederherstellenautomatische Reparatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...