Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenerkennung

Mahlzeit!
Habe meine platte in mehrere partitionen unterteilt. soweit keine probleme. eine der partitionen erkennt windows beim hochfahren nicht von selber. bios erkennt die platte beim hochfahren, windows erkennt die eine partition erst bei einer aktualisierung im geräte-manager.
was tun sprach zeus???
danke für die hilfe schonmal

 ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 03.12.03, 15:29:52 von Weihnachtshase »


Antworten zu Win XP: Festplattenerkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist diese Partition unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
zu finden ?

Vielleicht muß die Partition erst noch formatiert werden.

partition ist formatiert. sind ca. 2GB an eigenen dateien drauf. ist halt nur n bisschen lästig bei jedem start die hardwareerkennung anzuschmeißen. fehler ist jetzt schon zum zweiten mal aufgetreten. habe xp nochmal drüber installiert und hatte dann für einen monat ruhe. jetzt aber wieder der gleiche mist... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal die Daten auf einen andere Platte
zu kopieren. Dann in der Datenträgerverwaltung diese
Partition löschen und wieder neu anlegen.

Danach Dateien zurückkopieren.

ist ne maßnahme. hast du sonst noch ne idee??? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab 2 Festplatten mit je 2 Partition bei mir laufen und
habe das Problem eben nicht.

Wurde die 2. Partition mit XP eingerichtet ?

jo... habe den rechner neu auf xp aufgebaut und nachträglich die platte eingebaut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ist es eine 2. Festplatte ?

richtig. habe 3 platten drin, nochmal in mehrere partitionen unterteilt. die große (80GB) platte musste ich an nen extra ide-controller anschließen, da mein board nix schnallt.  :)
kann aber ja nicht das problem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welche von den 3 Platten erkennt er nicht richtig ?

Vom Onboard-Kontroller oder vom extra Kontroller ?

hui... gute frage. ich meine die partition von der platte auf dem ide-controller. schlag mich tot... bin mir aber nich sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platten im BIOS auf AUTO gestellt.

Würde es doch mal mit der "Maßnahme" versuchen.

alles auf auto-erkennung. natürlich!  ;D
werde die maßnahme mal ausprobieren und mich dann die tage  nochmal melden. trotzdem schonmal vielen dank für deine hilfe!

P.S.: schicke internetseite hast du da!
man muss ja mal gucken...  ;D;D;D

hab das ganze mal ausprobiert. festplatteninhalt auf ne andere partition kopiert, partition neu formatiert, nächster neusta<rt, gleiches problem. könnte echt kot***...  :'(

HILFE!!!

-der hase


« Win XP: Router lässt mich nicht mehr ins Netz!Win XP: Wo ist mein CD-ROM??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...