Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fährt nicht hoch

Also ich hab mir ein neues mainboard gekauft und auch schon angeschlossen... hab davor die festplatte aber formatiert und jetzt lässt er mich nicht ins windowssetup, sondern probiert immer gleich hochzufahren geht natürlich nicht weil nichts drauf ist. macht immer die meldung festplatte ist nicht richtig konfiguriert!! HILFE!



Antworten zu Win XP: fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS die Bootoption auf CD/HDD/A umgestellt ?

Ja ha ich schon probiert dann läd er zwar das setup aber nach kurzer Zeit heißt es wieder festplatte ist nicht richtig konfiguriert und ich soll doch das wie heißts chfdr\f irgendwie so ausführen oder neuestes bios update drauf machen bios ist aber neu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine Platte ? IDE oder S-ATA

SATA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch bei der Installation mit F6 die S-ATA Treiber von Diskette installiert ?

Wie mit F6??? ich hab für meine festplatte keine treiber auf diskette... ich hab schon mal formatiert und neu installiert bisher kam nie die fehlermeldung.

Könnte es was mit den Jumpern auf dem mainboard zu tun haben wenn ja wie müssen die gesteckt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es schon mal ging, was wurde verändert ?

Wenn es eine Recovery-CD ist, dann ist der S-ATA Treiber meist schon eingebunden.

Das mainboard ist ein anderes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann könnte es auch sein, dass die Installation andere S-ATA Treiber braucht. Sollten auf der CD sein, die beim Board dabei war. Müssen dann über Diskette und F6 (Treiber von Drittanbieter) während der Installation eingespielt werden.


« Mikrofon aktivieren. aber wie?ich habe ein deutsches programm doch habe eine franzosiche tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...