Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: NTKERN.VXD (Code 2) Fehlermeldung

Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin,hoffe doch .

Ich habe folgendes Problem:
Mobimb kann Win98 SE mein Nokia 6610 nicht finden.
Habe alle Treiber installiert (Nokia DKU Treiber und USB Datenkabel Treiber).
Habe es mit Nokia PC Suite und mit Mobimb versucht,keines von den beiden progs kann mein Nokia erkennen !?!?!?!.
Als ich dann unter Systemsteuerung\System\Geräte-Manager nachgesehen habe,fand ich unter Universeller Serieller Bus Controller bei USB Data Cable ein Ausrufezeichen.
Habe dann bei USB Data Cable auf Eigenschaften geklickt um zu sehen was da los ist.
Dort steht unter Gerätestatus Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2).Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren" um das Problem zu beheben.
Hab ich schon x mal gemacht,hat nichts gebracht !!!
Jetzt habe ich folgenden Tip beim googeln gefunden :
Windows 98 hat beim Installieren ein paar Probleme,es vergißt einige Dateien zu installieren.Im Verzeichnis C:\Windows\System fehlen ntkern.vxd und vdd.vxd,sowie im Verzeichnis C:\Windows\System\vmm32 die Dateien configmg.vxd,vcomm.vxd,vdmad.vxd und vmouse.vxd.Zu finden sind die Dateien auf der Windows CD in den Verzeichnissen Win98_50.cab und Win98_51.cab.Möglich das darin die Ursache besteht.
Habe das dann alles so gemacht wie es dort stand weil nähmlich diese vxd tatsächlich in meinen System Ordner nicht zu finden waren,hat aber auch nichts gebracht.Es besteht immer noch diese ntkern.vxd fehlermeldung und es wird immer noch nicht mein Nokia Handy von PC Suit und Mobimb gefunden !!!

Weiss jemand von euch was das sein könnte ?
Ich habe keine ahnung was ich sonst noch versuchen könnte.
Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir bei diesen problem jemand helfen könnte.

TMAN (Der Ratlose)



Antworten zu Win98: NTKERN.VXD (Code 2) Fehlermeldung:

http://tinyurl.com/y4bjmv  <<< da vielleicht ??

Hi HCK,

dank dir für den link,werds gleich mal checken.
Wenns geklappt hat meld ich mich wieder,wenn nicht dann auch  ;) .

Mfg,
TMAN

Hi HCK,

leider hat mir das alles auch nicht weiterhelfen können.
Dabei lief ja das ganze schonmal einwandfrei !!!!

Habe jetzt allerdings ein anderes Board (ASROCK K7S8X v3) eingebaut,vielleicht liegts daran.
Vorhin hatte ich ein Board von  Elitegroup.
Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen das es amn den Board liegt !?!?!?!?!?

An was könnte es noch liegen ?


« Win XP: Anmeldefehler...WinVista: WLAN treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...