Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: CPU PC hängt ziemlich

Habe nen PC, auf dem sind 378 SDRam eingebaut.
Dieser hängt sich manchmal auf.
Warum weiß ich nicht --> Habe mal Lavalys Everest Home Edition gestartet und bei CPU --> CPU-Auslastung steht 100%, obwohl nur Kaspersky Internet Security an ist.
Und der Arbeitsspeicher ist im Ruhezustand zu 42 maximal 52% ausgelastet.

Dann habe ich mal Security Task Manager gestartet um zu sehen was so viel CPU zieht: Kaspersky Internet Security hat am meisten verbraucht, undzwar 2%.

Da ist doch irgendwas falsch.
Kann mir jemand helfen??



Antworten zu Win ME: CPU PC hängt ziemlich:

Mach mal ein HijackThis Test auf diese Seite.... http://www.hijackthis.de/de  dort kannst auch Du das Programm Downloaden und dann auch auf diese Seite auwerten.

MfG DualCore2

Ich habe jetzt mal einen Test mit Hijackthis durchgeführt und so ziemlich alles war im grünen Bereich.(außer Internetexplorer und ein paar neutrale Programme)

Dann habe ich nochmal die CPU-Auslastung bei Security Task Manager angeguckt und festgestellt, dass z.b. bei der T-Online Software 5.0 die CPU-Auslastung zwischen 0 und 70% schwankt.(Sprünge direkt auf 70% und zurück auf 0%)
Auch der Security Task Manager schwankt zwischen 0 und 15%.
Am Anfang sah es so aus, als wäre fast alles bei 0%.

Das ist doch nicht normal, oder??

Hier nochmal die Daten zu dem PC:

Aldi-PC mit P III/900 MHz vom November 2000
Hauptplatine
 MD 2001 (Asus OEM - vermutlich CUV4X-CME), Chipsatz VIA Apollo Pro 133A,
µ-ATX-Formfaktor, 3 PCI-Steckplätze, 1 AGP-Steckplatz
 
Prozessor
Intel Pentium III, 900 MHz, 100 MHz FSB, 256 kB 2nd Level Cache (Coppermine), Bauform Sockel 370 FC-PGA
 
Arbeitsspeicher
128 MB SD-RAM PC 133 (max. 1GB)
 
Grafik
 Asus OEM, NVidia Geforce2-MX-Chip, 32 MB SD-RAM im AGP-Slot, TV-Out
Sound
 Creative Labs CT5880 (Soundblaster 128 PCI) onboard
Festplatte
Seagate 40 GB,U-DMA 66, 5.400 min-1 
Laufwerke
 DVD-ROM Liteon 12x,
CD-RW-Brenner 4x4x32 Hewlett Packard (Philips OEM)
 
Modem
Creatix HaM 56k V.90 PCI
 
Sonstiges
 2 zusätzliche USB-Anschlüsse an der Vorderseite

 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

hallo??

Ich will das nicht ohne die T.Online Software machen.
Das kann doch nicht normal sein, dass der CPU zu 100% ausgelastet ist, wenn garnichts an ist....

Die Software ist fürn A.......
Kann es sein , dass die Sprünge immer kommen , wenn die Mail abgefragt wird  ???

nein.
Aber selbst der Security Task Manager schwankt zwischen 0 und 15 %.

...........


« Win95: XP deinstallierenWin XP: Rieseninstallationsproblem-Abbruch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...