Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Installieren von Software

Liebe Kenner der großen Geheimnisse der Computerwelt im Allgemeinen und von Windows XP im Besonderen,

wenn ich versuche, neue Software zu installieren, meint mein Computer, die Systemdatei  sei nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Warum in aller Welt sagt er sowas  ??? 
Habe alle Programme aktualisiert, upgedatet etc. aber er bleibt bei seiner Meinung.



Antworten zu Probleme beim Installieren von Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Ursache ist, dass die Dateien Config.nt, Autoexec.nt oder Command.com fehlen oder beschädigt sind.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005

Lieber cottonwood,

wieso können diese Dateien fehlen und wie kann ich sie installieren, bzw. was kann ich tun, wenn sie beschädigt sind??
Ich bitte um eine auch für Neanderthaler verständliche Antwort.
Herzlichen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn nicht mal auf den Link geklickt? Da ist das alles beschrieben.

Die Ursache ist, dass die Dateien Config.nt, Autoexec.nt oder Command.com fehlen oder beschädigt sind.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005



@fritzi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ein wenig mitarbeiten mußt du schon.

Mehudine

Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hinweise. Kann durchaus lesen. Habe mich schon vorgestern an den Anweisungen der Plattform www.wintotal.de versucht. Es ging aber trotzdem nicht, vielmehr schimpfte wer was von Syntaxfehlern.
Was hab ich falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Syntaxfehler = Tippfehler .
Solange Du keine Fehlermeldungen postest .....   :o::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen können ist die eine Sache. Aber schreiben ist manchmal auch erforderlich. Zusammen heisst das dann Kommunikation.

Wenn du uns nicht mitteilst, was du getan hast und Fragen stellst, aus denen jeder schließen muß, dass du nichts gelesen hast, dann musst du dich über solche Antworten nicht wundern.

Lies doch mal das, was du geschrieben hast. Und dann überlege mal, was andere daraus schließen können.

Zitat
Habe mich schon vorgestern an den Anweisungen der Plattform www.wintotal.de versucht. Es ging aber trotzdem nicht, vielmehr schimpfte wer was von Syntaxfehlern.
Was hab ich falsch gemacht?

Was du falsch gemacht hast? Das hat zwischenzeitlich Carsten (HCK) schon beantwortet.

lieber cottonwood,
du hast vollkommen recht, aber ich habe so wenig Ahnung von meinem Computer, dass ich mir nicht mal sicher war, ob die von mir aufgefundene Hilfe in www.wintotal tatsächlich die Lösung meines Problems darlegt. Es schien mir zwar so, aber ich wollte sicherheitshalber hier mal nachfragen.
Habe zum uffzigsten Mal die 3. Lösungsmöglichkeit eingegeben und auch immer wieder auf Tippfehler überprüft aber es kommt immer wieder:
"Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dritte Beispiel ist aber auch mißverständlich aufgeschrieben. Die Zeilen sollten bei dir folgendermaßen aussehen:

COPY %WINDIR%\repair\AUTOEXEC.NT %WINDIR%\System32\AUTOEXEC.NT
COPY %WINDIR%\repair\CONFIG.NT %WINDIR%\System32\CONFIG.NT


Das sind zwei getrennte Eingaben, die einzeln ausgeführt werden müssen.

Ich wäre aber auch erst mal mit dem 1. angefangen. ;)


« Wie kann ich die Datei bzw. den Ordner löschen?Win XP: Der rechner stürzt nach ner zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...