Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bereich externe Festplatte vom Computersystem schützen

Guten Tag

Ich habe vor meine beiden Computer über externe Festplatten täglich mehrmals die Dateien auf die externe Festplatte abzuspeichern. Nun zur Frage ich möchte das die Festplatte vom meinem Computersystem abgeschottet ist und somit im Fall dass der Computer verseucht ist nicht auch die Datien auf der externen Festplatte beschädigt. Wie kann man das machen? Ein Antiviren Programm habe ich, eine Software Firewall und Hardware Firewall ebenfalls.

Mein Netzwerk wäre zu langsam wenn ich die Dateien übers Netzwerk auf die Festplatte kopieren müsste.

Also so:
PC -> Router -> Festplatte

Windows XP habe ich.


Gruss
Nico



Antworten zu Win XP: Bereich externe Festplatte vom Computersystem schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann kannst du nur die Platte abziehen wenn die Sicherung gemacht wurde. Während des Betriebs die Platte aus lassen. Also nur bei Sichern anschließen.

Danke fürs Antworten ich möchte ja das der Computer täglich mehrmals automatisch die Dateien speichert ohne das ich das ständig manuell machen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Widerspricht sich ein wenig. Entweder sie ist abgeschottet oder sie sichert automatisch... mit dem Sichern kann dann auch wieder etwas schädliches mit gesichert werden.

Achso dann ist wohl am besten das das Netzwerk in dem ich arbeite halt so gut wie möglich vor Viren schütze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nun zur Frage ich möchte das die Festplatte vom meinem Computersystem abgeschottet ist und somit im Fall dass der Computer verseucht ist nicht auch die Datien auf der externen Festplatte beschädigt.

da fällt mir auf Anhieb nur ein, die Festplatte abzustöpseln.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, denn entweder die Platte ist angeschlossen oder eben nicht.

« Windows XP: computer bootet nichtWin XP: T-online Kinderschutzsoftware-Initialisierungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...