Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
entferne autostartprogramme die nicht gebraucht werden geht am besten mit TUNEUP Utilities

hast 4 Jahre für ne Antwort gebraucht ??
TU ist hier bei den Meisten unbeliebt ...

unbeliebt... - nicht nur das...
da fehlt eine Erklärung weshalb unbeliebt!
Der "unerfahrene Laie" wird nämlich auch durch eine Programmbeschreibung nicht darauf aufmerksam gemacht, daß die automatische "1-Klick-Wartung" im sauber installierten BS mehr verändern (verderben) kann als das Programm soll.
Windows ist eben ein BS - da kann die Werbung nicht behaupten, daß dem BS noch etwas Wesentliches fehlt - nämlich "TuneUp", das sich im System bewegen will als habe es die "Vorarbeiterfunktion"

Manche "erfahrenere Laien" behaupten ja, daß sie "TuneUp" im Überblick und "im Griff" haben -
sollen sie, so lange sie noch ein Systemimage der Gesamtinstallation in Hinterhand haben, lassen sich auch Fehler durch TuneUp schnell ausbügeln...  ;D   8)
Man kann solche Tools ja auch "nur kontrollieren und auflisten lassen" - Veränderungen veranlaßt man eben besser aus dem BS heraus - mit internen Werkzeugen.

 ??? ??? ???

Das ist einfacher als msconfig/Systemstart ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher will denn z.B. TuneUp Wissen, was nötig oder unnötig ist im Autostart. Da spielen persönliche Vorlieben auch eine Rolle.

Sicher bietet es einfachen Zugriff auf Windowsinterna, aber der ganze Automatismus ist völlig daneben. Erst gerade einen Laptop mit der tollen Software gesehene, wo dann sämtliche Tuning Möglichkeiten durchgeführt wurden, da nur so im Hauptfenster keine Anzeige mehr am Meckern ist das das System nicht optimiert wurde. Heimnetzwerk ging danach auch nicht mehr, da bei diversen Abfragen beim Tuning aus Unwissenheit eine falsche Antwort gegeben wurde.

Möchte nicht Wissen. wie viele Probleme hier nur durch solche tollen Wunderprogramme verursacht wurden.


« Win XP: ICON-TextWindows 7: Benutzerkontoeinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...