Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte geschwindigkeit

wenn die festplatte voll ist wird der pc langsamer das is klar, aber wenn ich jetzt da noch ne 2te festplatte habe und das zeug auf die rüberlade wird dann der pc wieder schneller???

danke schon im vorraus für eure antworten



Antworten zu festplatte geschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Geschwindigkeit", also die Performance eines PCs ist vom "Füllungsgrad" der Festplatten vollkommen unabhängig. Wenn ein PC langsamer wird, arbeitet entweder ein Schadprogramm mit - oder er ist zugemüllt.
Mit einer intelligenten Installation (strikte Trennung des Betriebssystems von den Daten) kann man sehr viel erreichen, noch dazu, wenn man sich immer ein sauberes Image bereithält. Damit umgeht man die zwangsläufige Vermüllung.
Lese mal diesen kleinen Aufsatz - vielleicht findest Du daherinnen eine Ursache für die Systemverlangsamung bei Dir:
Langsames System
Jürgen

wie kann man die
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
dateien löschen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä? Wie meinen?
Jürgen

hijackthis hat angezeigt dass das äuserst gefährlich ist und jetzt würd ich gerne die dateien under dem pfad löschen aber wo soll der pfad r1-HKCU sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. Vollständige Sätze bei einer Fragestellung, wo es auf exakte technische Lösungen ankommt, sind immer von Vorteil.
Hier mein vorgefertigter Text - die Antwort auf Deine Frage kannst Du der bebilderten Anleitung entnehmen:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen


Jürgen
           

na toll system plattmachen...
gibt es keinen anderen weg die 4 dateien zu löschen?

Ich liste sie mal auf:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb

O2 - BHO: My Global Search Bar BHO - {37B85A21-692B-4205-9CAD-2626E4993404} - C:\Programme\MyGlobalSearch\bar\1.bin\MGSBAR.DLL

O3 - Toolbar: My Global Search Bar - {37B85A29-692B-4205-9CAD-2626E4993404} - C:\Programme\MyGlobalSearch\bar\1.bin\MGSBAR.DLL

das sind alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onkelchen - Du scheinst nur recht oberflächlich zu lesen?
Die blauen "Klick!" in meinem Text oben sind sogenannte "Hyperlinks".
Das bedeutet, hinter diesem "Klick!" verbirgt sich ein Link.
Im speziellen Falle Deiner Frage verbirgt sich unter dem dritten "Klick!" dieser Link:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Und dort ist es, sehr ausführlich und mit Bildern versehen, beschrieben, wie mit solchen Einträgen umzugehen ist.

Zitat
gibt es keinen anderen weg die 4 dateien zu löschen?
Wenn Du meinen Aufsatz "Sicherheit wieder herstellen" genau durchliest, wirst Du sehen, das es mit der Entfernung der erkannten Dateien nicht getan ist.
Ich habe einmal einen rein privaten Test gemacht mit einem superklugen User, der meinte, man könne einen verseuchten PC zu 100% reinigen.
Ich stellte ihm meinen Test- PC mit einem neu installierten Betriebssystem zur Verfügung.
Erstellte eine Sicherung der Registry.
Dann verseuchte ich den PC mit einem Virus und einem Trojaner.
Der User "reinigte" ihn dann.
Nachdem er fertig war und der Überzeugung, seine Arbeit gut gemacht zu haben, erstellte ich eine weitere Registry- Sicherung und lies beide vergleichen.
Es waren noch fast eintausend nicht zuordbare Registry- Fragmente enthalten. Über deren Wirkung und Aktivitäten nichts ausgesagt werden konnte. Davon waren einige bedenklich nahe gpedit angesiedelt...
Was soll ich sagen - der superkluge User ist seitdem ein eifriger Verfechter der Formatierungsmethode.
Jürgen
:D ich denk mir dass das formatieren die einzige methode ist aber eigentlich wollte ich seit meinem ersten beitrag nur den pc wieder ein bischen schneller machen ^^ und das is mir irgendwie jetzt gelungen ;) vielleicht weil ich en paar programme gelöscht hab oder die ganzen "äußerst gefährlichen" gefixed hab. naja is egal das was ich wollte hab ich erreicht :)
Vielen dank für ihre vielen tipps es brachte mich auf jeden fall wieder ein stück weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich.
Fröhliche Weihnacht!
Jürgen

danke dir auch und dem rest der diesen thread gelesen hat ;)


« Monitor geht nichtTastaturprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...