Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jetzt sind wir schon einen großen Schritt weiter: :)
1. Anzeige
Aktuelle Festplatte 1
Speicherplatz 19564 MB
Nicht-Dos-Partitionen gelöscht
2. Anzeige
virtueller Datenträger D: ( vorher immer C:)
2,048 KB
3. Anzeige
Jetzt wird die Festplatte mit c: (erstmals) erkannt, aber nur mit 2.047,31 MB ( also doch nicht die ganze Paltte, oder?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind noch logische Laufwerke und erweiterte Partitionen vorhanden ? Diese dann auch löschen.

Jetzt wird die Festplatte mit c: (erstmals) erkannt, aber nur mit 2.047,31 MB ( also doch nicht die ganze Paltte, oder?)

Das ist deshalb so, weil das Dateisystem mit FAT16 erstellt wurde (wenn ich mich nicht irre)
 8)

Fdisk Fenster
Aktuelle Festplatte 1
1.) DOS Partition oder logisches DOS Laufwerk erstellen
2.) Aktive Partition festlegen
3.) Partitionen oder logische Laufwerke löschen
4.) Partitionierung anzeigen
Antwort auf 4
C:1 Status A Typ PRI DOS 2.047 FAT16 10%
Was nun bitte und schon einmal danke für die bisherigen Antworten.

Ich habe die Startdiskette Win98 entfernt und im Bios das booten über CD-Rom eingestellt.Jetzt läuft die Formatierung von c: aus der CD-Rom Win 98 SE. Ist das nun die ganze Platte C. oder nur wieder der 10%ige Sektor.Muss ich nach der Formatierung abbrechen, weil ich ja nicht wieder Win 98 haben will sondern XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann brich mal das WIN98 ab und versuch es mit XP.


« Win XP: Win XP: Chdsk Probleme beim StartWin95: Win95: falsche Icons-Farben auf Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...