Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows legt beim Hochfahren eine lange Pause ein.

Hallo.
Ich habe ein wirklich ärgerliches Problem, denn wenn mein Computer hochfährt,legt er erstmal eine Pause ein. Er sucht bestimmt nach irgendwas, aber ich kenn das Problem wirklich nicht.
Es könnte mehrere Ursachen haben.
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.
Danke



Antworten zu Win XP: Windows legt beim Hochfahren eine lange Pause ein.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wann genau legt er die Pause ein? Ist da die Windows-Oberfläche schon geladen und hast du dich schon angemeldet?

greez 8)
JoSsiF

Schalte mal wenn vorhanden die Netzwerkkarte aus.
Normalerweise sucht XP diese und wenn kein Netzwerk vorhanden ist (trotz Hardware) dauert das ziemlich lange.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Wodkalemon: Jo, das Problem mit der IP-Zuweisung ist bekannt. Und bei Win9x-Rechnern hat eine als dynamisch konfigurierte IP-Adresse den Rechner beim Start ca. 30 sek lahmgelegt.
Allderdings hab ich das Phänomen bei XP noch nicht beobachtet. Ist das bei dir unter XP schonmal aufgetreten?

Jep, habe DSL-Zugang zuHause und dann war ich auf ner Lan (Als erster), also wollte ich noch nen bisschen zocken und der Rechner hat 30sec. länger gebraucht als sonst. Als das Netzwerk dann stand war er wie gewohnt in 30sec. obne (statt ner Minute).
XP Professional.


« Win XP: Zwei Betriebssysteme - eine FestplatteWin98: UPDATE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...