Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was muss ich denn machen wenn ich die bootdisk habe? geht die dann sofort??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootlaufwerk auf A: umstellen.

Mit fdisk eine Partition auf der Platte anlegen, evtl. alte Partitionen vorher löschen, und aktivieren.

Dann kommt ein Neustart, bootest wieder von A: und installierst von der WIN98-CD.

ich hätte mal ne andere frage, woran liegt das denn das nichts geht?? an der festplatte??  ich hab nämlich noch einen anderen rechner wo alles drauf ist aber wo der monitor kein bild anzeigt, denke die grafikkarte ist da defekt. kann ich nicht einfach die festplatten tauschen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gibt dann bestimmt wieder Problem mit den Treibern, da es eine andere Hardware ist.

Aber versuch doch mal, ob die CD auf diesem Rechner startet. Dann könnte man mal das CD-Laufwerk tauschen und installieren.

ja aber ich seh doch nichts auf dem monitor oder meinst du einfach das cd laufwerk tauschen??

und an der cd liegt es nicht, ich hab die jetzt gerademal hier in den rechner getan und hier geht sie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann könnte es etwas bringen, das CD-Laufwerk zu tauschen.

kann ich das einfach so tauschen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dürfte kein Problem geben.

der erkennt das laufwerk nicht, ich bekomm die krise.

da steht floppy disk fail (40)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Floppy fail ist aber das Diskettenlaufwerk.
Hast versehentlich das Kabel mit rausgezogen.

CD-Laufwerk genau so angeschlossen wie es am alten Rechner auch war, oder ist es jetzt anders. CD+Festplatte an einem Kabel ?

ja ok der floppy fehler kommt nicht mehr aber

aber das mit hdd kommt immernoch und das diskettenlaufwerk geht nicht mehr auf. hab jetzt hin und her getauscht und keins von beiden geht mehr auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stromkabel auch angeschlossen ?

ja, ist es egal welches ich nehme?? das sind die mit den 4 kabeln,oder?


« Win XP: Ich will low level formatieren (Fujitsu/Siemens)Win XP: Update auf Vista - verliere ich meine Xp Lizenz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...