Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wenn ich mein Laptop herunterfahre kommt eine fehlermeldung

Immer wenn ich mein Laptop herunterfahre kommt ganz am ende eine Fehlermeldung. Wenn ich ihn dann wieder starte steht da diese Fehlermeldung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   9f
  BCP1:   00000003
  BCP2:   8E177030
  BCP3:   8E3D43D0
  BCP4:   9A3FD2F8
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\\\\\\\\Windows\\\\\\\\Minidump\\\\\\\\Mini031508-01.dmp
  C:\\\\\\\\Users\\\\\\\\Alexander\\\\\\\\AppData\\\\\\\\Local\\\\\\\\Temp\\\\\\\\WER-87187-0.sysdata.xml
  C:\\\\\\\\Users\\\\\\\\Alexander\\\\\\\\AppData\\\\\\\\Local\\\\\\\\Temp\\\\\\\\WER917D.tmp.version.txt

Die Datein existieren bei mir gar nicht

   
Mein PC ist etwa 6 Monate alt

Betriebsystem:Windows Vista Home Premium
Intel Core 2 Duo CPU T7500 2.20GHZ
2GB Ram
NVIDIA GeForce 8600M GT



Antworten zu Windows Vista: Wenn ich mein Laptop herunterfahre kommt eine fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei dem BLuescreen müsste noch eine Fehlermeldung stehen - ein Hiweis auf das Problem. Was steht da? Ggf. wenns zu schnell geht mit einer Digitalkamera abfotografieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Habe mal Google bemüht , sollten die Grafikkartentreiber sein.
Beim Notebook immer die Treiber vom Notebook Hersteller nehmen - die von Windows beim update angebotenen nicht installieren.
Also passenden Treiber von der Herstellerseite besorgen, alte deinstallieren ,und dann die neuen installieren.
 

Cool muss ich gleich mal testen hier ist nochmal die fehlermeldung. Naja leider ging dasnicht besser da die Größe auf 300 kb beschränkt ist :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

driver_power_state_failure

Ja das steht das was heisst das :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur allgemein, das ein Treiber Ärger macht beim Runterfahren (Powersafe). Welcher das ist... weiß nur Bill Gates allein. Probiers mit dem Grafiktreiber wie gesagt zunächst aus.

Ich habe jetzt manuell einen neuen Grafikkarten treiber installiert aber die fehlermedlung kommt immer noch ??? ???

kann mir vllt jemand einen link senden wo ich den neusten treiber für meine graka herbekomme, ich bin mir nicht sicher das ich den richtigen treiber installiert habe :P 


« Bei ein bisschen überlastung, startet PC neuWin XP: In welcher Reihenfolge OS intallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...