Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort in NVU vergeben

Hallo, ich bin neu.

Ich programmier grad eine Homepage mit NVU.
Ich bin jetzt an dem Punkt erlangt, wo ich eine Seite mit einem Passwort schützen kann.
Nur ich komme einfach nicht weiter. ???

Ich hab es hinbekommen, dass ein Fenster erscheint, welches dich nach einem PW frägt, nur das wars dann auch.
Wenn man ein PW eingibt kommt nur ein Fehler. Ich komme nicht weiter... ???

Hier ist mein bisheriges Ergebnis:

 

Zitat
<html>
<head>
  <input>
  <title>Eingabefelder für Passwörter</title>
</head>
<body>
<form action="input_password.htm">
  <div style="text-align: center;">
    <p style="text-align: center;"> <br>
      <div style="text-align: center;"><input
        name="kennwort" size="12" maxlength="12"
        type="password">
      </div>
     </p>
  </div>
</form>
</body>
</html>
 

Antworten zu Passwort in NVU vergeben:

Wenn Du eine Seite mit 'nem Passwort schützen willst, brauchst Du das Rad nicht neu erfinden ;)
Eine der besten Möglichkeiten ist die .htaccass

Für Passwortschutz ist html denkbar ungeeignet(wie auch Javascript).

Wenn Du das aber nur aus Spass an der Freud' machst:
Existiert denn diese Datei input_password.htm?
Was soll diese Datei machen (denke, ne PHP-Datei wäre sinnvoller)?
Die Methode fehlt (get oder post)! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Für Passwortschutz ist html denkbar ungeeignet
Sag wie es ist: HTML ist dazu nicht in der Lage. HTML ist eine Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache. HTML ist nicht anderes als eine Sammlung von Anweisung die die Formatierung und Darstellung von Inhalten für den Browser "übersetzt". Nicht mehr und nicht weniger.

Und JavaScript ist, wie bereits erwähnt als "Werkzeug" für einen Passwortschutz zwar nutzbar - aber unflexibel und unsicher.

Und mit NVU wird nicht "programmiert" sondern per WYSIWYG-Editor "zusammengeklickt".

Also: feststellen ob der Webspace PHP unterstützt (Suchwort ist "phpinfo") und Zugangsschutz per PHP regeln - oder, noch besser, wie von SQL-Freak bereits vorgeschlagen: .htaccess - Suchwort: "Passwortschutz mit htaccess" 

Danke erstmal, ich werde es mal mit htaccess versuchen, ich melde mich dann nochmal und sag ob es geklappt hat.

 [love][love][love] danke an alle [love][love][love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier steht auch noch mal einiges dazu, inkl. Beispielen: http://www.computerhilfen.de/info/sichere-seiten-passwortschutz-mit-php-und-javascript.html

 


« Filezilla Upload Problem!!!Welche datei muß ich auf den Webserver hochladen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...