Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 ;) Fachlich kanns für Durchblicker keinen Dissens geben: Eine Partition D: ist wertvoll und eine Sicherung auf eine USB-Platte, falls vorhanden oder ersatzweise auf DVD ist auch wertvoll.

Mr. Idefix selbst macht das Problem, in dem er immer weiter nachkeifelt, wo es nichts zu keifen gibt.

Ich will und kann keineswegs jemand meine Meinung aufdrücken - mir kanns sowas von egal sein, was andere User machen. Im Interesse der Mitleser will ich nur nicht, daß Idefix meine korrekte fachliche Aussage öffentlich als "falsch" bewertet.
Nochmal die Bitte, daß jetzt endlich Ruhe sein soll, das Thema ist LÄNGST erledigt.

« Letzte Änderung: 17.01.07, 21:00:01 von bernd-x »

Ich habe gar nicht versucht und auch niergens gesagt das deine Meinung total Falsch wäre. Das bildest du dir nur ein.

Und wo Bitte schön steht hier das er seine INSTALLIERTEN Programme meint und nicht wie ich immer sage oder davon ausgehe das er seine SETUP Dateien meint. Das steht hier nehmlich niergens!

Ich ging davon aus er meint seine SETUP Dateien, ich bin nun dahinter gekommen das Herr Bernd meint es seinen die INSTALLIERTEN Dateien.

Aber in einem hat der Herr Berndchen recht. Schluss, aus, Armen(!)

@ Idefix
Du machst echt bloß noch Wirrnis. Solltest erst mal ausschlafen, vielleicht wird dann Dein Kopf klarer. Programme gehören weder auf eine USB-Platte noch auf Partition D: INSTALLIERT  sondern auf C:

Dein "Schüßchen" mit der Entstellung meines Namens geht auf Dich los, da jeder mit einigermaßen Instinkt merkt, daß hier kein dummes Jungchen schreibt. Schluß, aus, Amen.

« Letzte Änderung: 18.01.07, 09:05:45 von bernd-x »

Also um das nun mal zu untermauern. Ihr habt die Setup Teile auf D: gespeichert und Zeitgleich laufen die Installierten Programme von D: auf C:?

Wen das so ist denke ich mir mal mein Teil. Sonsten streiten wir hier bis in die Ewigkeit. Schneller währen wir gewesen wen jeder die Meinung des anderen Akzeptiert hätte.

PS: Schaue mal auf die Uhrzeit wo ich geantwortet habe. 21:04Uhr und 20Sekunden Mitteleuropäische Zeit. Und wohlgemärkt halte ich um die Jahreszeit kein Winterschlaf.  ;D ciao ciao

Hallo Idefix,
wie alt bist Du eigentlich, wenn ich einmal hoeflich fragen darf?
Hier hat jemand eine serioese Frage gestellt und landet in einem Kindergarten.
Ich dachte, dies ist ein ernsthaftes Forum.
Wenn Du immer auf Dein Recht (Recht haben oder nicht) bestehst, wirst Du es in Deinem Leben nicht so einfach haben.
Tschuess, Rainer

Zitat
lso um das nun mal zu untermauern. Ihr habt die Setup Teile auf D: gespeichert und Zeitgleich laufen die Installierten Programme von D: auf C:?
und die Antwort darauf ist 
Zitat
Wenn Du immer auf Dein Recht (Recht haben oder nicht) bestehst, wirst Du es in Deinem Leben nicht so einfach haben.

Was bitte schön hat das nun zu bedeuten. Ich versuche den Streit zu schlichten und nun fängt der nächste an und versteht meine Simble Frage nicht. Ist wirklich ein Kindergarten hier! Wobei ich im Kindergarten bestimmt Sinnvolle Antworten auf meine Frage hin bekommen hätte als hier in der Krabelgruppe

Mr. Idefix, Du betätigst Dich wirklich als Wirrkopf. Du bist nicht fähig, klare verständliche Sätze zu formulieren und ich glaube, keiner begreift, was Du in diesem thread wirklich zum Ausdruck bringen willst.

Ein "Helfer" sollte deutlich mehr wissen als der  Fragesteller ansonsten wird er selbst zum Ärgernis.
Überlege ernsthaft, ob es Sinn macht, bei Computerhilfen mitzuarbeiten wenn Du nur wenig weißt und Dich auch wenig um die Qualität Deiner Antworten bemühst.

Wenn Du zuviel Zeit hast, kannst Du sie ja auch anderweitig verbraten, z.B. in Chats. Wir wollen hier keine "Punktesammler", die nur möglichst viele Postings erreichen wollen.

Ich beantrage das Schließen dieses threads.

« Letzte Änderung: 18.01.07, 10:31:40 von bernd-x »

Also irgendwie scheinst du nun wirklich einen an der Waffel zu haben.

Unterstellst mir hier fragen die ich niemals hier rein gepostet habe, unterstellt mir hier Inkompetenz, unterstellt mir hier Dummheit, und so weiter.

Aber selber ist man nicht in der Lage einen richtig zu erläutern wieso derjenige welche so herum zickt. Im Gegenteil, man versucht herauszufinden wieso dieser Streit erst entstand und dann mischen sich hier noch weitere Hohlköpfe mit ein, und es wird statt höflich und Freundlich erklärt wieso der Streit entstand einfach weiter herumgeheult wie in der Krabbelgruppe hier.

Schön ist es das der Herr bernd immer und jedes Mal für die Gemeinschaft spricht. Wieso melden sich von den 330 gelesenen Usern nicht mal einer um die Meinung zu Untermauern? Und würden die ganzen User hier so eine egoistische Meinungsäußerungen hier ans Tageslicht bringen wie der Bernd, da würde es kaum noch gescheite Antworten auf die fragen hier geben.

Als erwachsene Personen solltet ihr euch echt schämen!

So, Obelix´s best friend, jetzt zeig ich Dir mal, wie man Schluß macht, damit Du das endlich auch mal lernst:

Ich distanziere mich von allem, was "Idefix" schreibt und noch schreiben wird. Bin nun endgültig weg, weil das absurde Gezänk von Idefix, bei dem keiner weiß, worum es eigentlich geht, keinen Griff mehr wert ist und er nicht so vernünftig ist, von selber aufzuhören.
Soll doch das windige Hündchen alleine rumblaffen.  :-\  :-\

« Letzte Änderung: 18.01.07, 17:09:39 von bernd-x »

Leere Versprechnungen soll man nicht machen. Und das ich hier besser bin als so etwas altgebrauchtes was  so lange seine Meinung durchprügeln muss siehst du lieber Bernd ja daran das hier keiner von deine Mitgliedern sich hier zu Wort meldet.  ;D

@Thomas Frey

kommen wir mal wieder zur Sache und fassen mal kurz zusammen

die Bootreihenfolge im BIOS so einstellen, daß CD ROM an 1.Stelle steht
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

falls nicht gewünscht wird mit der XP CD zu formatieren, das hier ist Freeware, bootfähig, nicht als Daten CD sondern als Image brennen
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

Ob mehrere Partitionen oder nur eine? Ich bevorzuge mehr als eine, aber das muß jeder selbst wissen.
Bitte melden falls es weiterhin Probleme gibt :)

@idefix-windhund
Wenn sich andere Mitglieder hier nicht eingemischt haben, dann solltest Du das nicht so interpretieren, daß man mit Dir konform geht.
Ich fände es doch angebracht, daß man sich nur um das Problem des Fragestellers kümmert.

Dann noch was Allgemeingültiges: eine andere Meinung vertreten ist okay, jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen gemacht und ist daher von seiner Sache überzeugt,

aaaber bitte freundlich und höflich,
und jetzt Schwamm drüber, sonst muß ich schauen ob heute Vollmond ist ():-)


Mich regt das eben höllisch auf das mein Rat hier als .....ische Antwort geountet wird und dann das noch so dahin gestellt wird das die ganze Community das genauso sieht.

Ich muss mir von niemanden und schon gar nicht von einem Mann sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe ;-)

Ich sehe das eben Zukumftssicher. Was nütz mir Tausend Partitionen wen die komplette Festplatte defekt ist. Da nützen mir meine Partitionen echt viel, viel gar nicht  ;D

Is mir auch glar das ich meine 500GB Festplatte auf 3 Partitionen splitte. Aber ich bin doch noch so schlau zu sagen, wen die Festplatte aussteigt nützen mir die Sicherungen auf der Festplatte sehr wenig. Deshalb die erwähnte externe Festplatte.

Das wollte das Brot hier aber auf den Teufel nicht verstehen. Er wollte ja nicht mal darüber reden wieso er meine, eigentlich Einsichtlichen Rat, so niederbuttert.

Aber nun ein Neckeraufstand für eine alltägliche sache. Und meine Tipps stehen hier schon, die erwähne ich nun nicht mehr.

Und wegen den Punkten hier kann ich auch schei... drauf. Das wollte ich noch sagen.

Formatiere deine Festplatte nun, wird schon gehen ;-)

D: Brauche ich unbedingt, unbedingt nicht. Für was hat MediaMarkt die externen Festplatten erfunden. Selbst wen der Rechner abbrennt sitzt die Externe Festplatte Sicher irgendwo daneben.

Wieso will hier eigentlich Gott und die Welt Festplatten formatieren? Haben die alle so langeweile?

ok hast recht  du (DU) brauchst kein D: da du eine externe Festplatte hast aber du hast nicht den thread eröffnet  stimmts 
und nicht jeder hat eine externe HD oder Mediamarkt direkt vor der Haustüre geschweige die Kohle für eine solche HD

also warum lässt du nicht einfach deine HD HD sein und hilfst dem der keine Externe HD hat denn solche Menschen  gibt es auch noch ;)

mfg
Phantom_X
« Letzte Änderung: 18.01.07, 17:54:54 von Phantom_X »

Ich habe doch schon erwähnt das ich Tipps und nicht gerade einen habe.

schaut ihr meine Postings wirklich alle durch? Das ist die erste Antwort hier  ;D

Formatieren kann man auch mit Partition Magic. Die Formatiert Festplatten und Partitioniert die auch.

Oder wen man die Festplatten Sicher formatieren möchte geht auch Killdisk.

Eine vernünftige Datensicherung oder Backup oder image, sei es vom Betriebssystem oder von wichtigen Daten, sollte niemals auf der selben Festplatte oder einer anderen Partition der selben gespeichert werden! Das ist erstes Gebot oder §1 verantwortlicher Systembetreuer!
Persönliche wichtige Daten, Musiksammlungen Filme ect. ständig auf DVD zu brennen ist in der heutigen Gigabyte-Zeit Quatsch, besonders wenn diese Daten in der Gesamtheit gerne mal 50 GB überschreiten.
Natürlich ist es sinnvoll, Daten auf ein Laufwerk D:\ auszulagern, aber ein komplettes Image der Festplatte (z.B. C+D ) auf ein externes Medium in Form einer 2.Festplatte, USB-Laufwerk oder eines Bandlaufwerks ist die sicherste Wahl. Was nützt mir ein Image des Betriebssystems oder meiner Daten auf D:\, wenn die Festplatte plötzlich kaputt geht? Und das tun sie gerne!

@bernd-x
Bleib mal locker, nimm den Stock aus dem Kreutz und empfehle den Leuten nicht immer deine Arbeitsweise als das "non plus ultra".
Denn "fachlich richtig" wie du es gerne betonst, ist das nicht!
Was mir besonders übel bei dir aufstößt, ist die Tatsache, das du immer deine Beiträge änderst, nachdem jemand geantwortet hat.
Das gehört sich nicht, denn derjenige der antwortet, hat sich auf deinen ursprünglichen Beitrag bezogen!

Just my 5 cent


« Win XP: Ihre Frage:Outlook, kann keine Mails mehr versendenService Pack 2 setup-fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...