Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: passwort problem

Hi @ll
ich habe folgendes problem:
Als ich heute von der Schule komme und meinen PC einschalte muss ich erschreckt feststellen das mein PC mit einem Passwort schutz versehen ist....
ich konnte das passwort nicht knacken, hat einer von euch eine idee wie ichd en schutz wieder wegbekomme?



Antworten zu Win XP: passwort problem:

evtl. über den abgesicherten modus starten (f8 gedrückt halten beim neustart) und ma nen scan durchführn. mit virenprogramm und spybot (www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022_4-10122137.html
und/oder
www.hijackthis.de
www.trojaner-info.de
dort gibt hilfe für den fall einer fremdeinwirkung

viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Passwort?
Anmeldekennwort für Windows,
oder BIOS Passwort beim Anschalten?

Für ersteres kann die Sache mit dem abgesicherten Modus helfen, sofern bei der Installation kein Administrator-Kennwort vergeben wurde.

Im zweiten Fall hilft das Bios zu reseten (Jumper ziehen oder Batterie kurz rausnehmen)

Virus kannst in dem Fall wohl vergessen.
Du solltest dich aber schon Fragen, wo das plötzlich her kommt, schon mal bei deinen Eltern angefragt, ob die aus irgendeinem Grund ein Kennwort gesetzt haben ?

Erstmal danke ich euch für eure schnellen Antworten  :)
@Tremor4Fun es geht um das windows anmelde passwort
Das mit dem abgesichtertem modus hat geklappt konnte mich einfach als admin einloggn und den passwort schutz entfernen!
Ich danke euch für die schnelle hilfe!  :)

mfg Chris

Hallo Zusammen!

habe gestern bei meinem Bruder den Rechner rep. Nachdem ich im abgesicherten Modus an die 1.700 Viren und Trojaner entfernt habe und neu startete fragte Windows plötzlich nach einem Passwort. Ein Passwort haben wir aber nie eingegeben. Die Passwortfrage kommt auch im abgesicherten Modus. Auch das laden der letzen funzenden Einstellung klappt nicht mehr.

Nach dem Bestätigen des Admin bzw. normalen Benutzerkontos scheint es zunächst zu funzen, aber ca. 10 sek. später meldet Wind. "speichere die Einstellungen" und landet wieder im Anmeldebildschirm.

Die Viren wurden lt. AVG entfernt und alle Dateien geheilt.

Wie komme ich durch dieses blöden Anmeldebildschirm? Wenn möglich ohne Boot-Disk? Hat das schon mal jemand gehabt? Kann wer helfen?

DANKE!

Gruß - Ede

Es wurde doch nun eigentlich oft genug darüber gesprochen, das es keine Hilfe unsererseits geben soll beim Knacken von Passwörtern. Oder läßt das Euer Hang zur Selbstdarstellung einfach nicht zu?
Und Du, @Ede_am_Start - eröffne mit Deinem Problem einen neuen Thread!
Jürgen   

« Letzte Änderung: 29.01.07, 11:55:18 von jüki »

Außerdem: Sollte der Kasten wirklich 1700 Schadprogramme gehabt haben, gibt´s nur eins: Neuinstall.
Wertvolle Daten, falls es die geben sollte, kann man ja auch ohne PW sichern.

@bernd-x
Danke. Zu dieser Entscheidung bin ich zwischenzeitlich auch gereift. Nachdem dieses Problem bei der Säuberung von größeren Datenbeständen doch öfers zu passieren scheint, so zumind. wird in anderen Foren berichtet, werd ich dies so machen müssen.

Danke für die Mühe!


« Win XP: Virtueller speicher 2.Windows,aber wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...