Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme u cd starten nicht

Hallo erstmal.

Also, ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann. Ich werde versuchen mein Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben um Fragen im vorab schon zu klären. Also sorry wenn das hier ein halber Roman wird.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Rechner gekauft. Duo Core E6400 mit 1Gb Ram. Freute mich das endlich meine ganzen Problem mit meinem alten Rechner gelößt sind. Tja, falsch gedacht. Ach ja, es war die Xp Media Edition vorinstalliert.,
Begonne hat alles damit das sich mein mailprogr. (Incredial) beim abholen der AOL Nachrichten immer aufgehängt hat. Danach mußte ich es über den taskmanager schließen. Es ließ sich danach aber nicht mehr starten. Obwohl es mir die exe Datei im taskman. angezeigt hat. O.k. Die Lösung: ich habe nur noch meine anderen mailadressen abrufen lassen und aol direkt geholt. War zwar nicht das gelbe vom ei. Aber egal.
Das nächste war die Becker DVD für das Naviegerät. Als ich die cd einlegte sagte er mir das eine MSVCR80.dll Datei fehle. O.K. ich die datei downgeloadet u in das system32 Ordner kopiert. Dann ließ sich zumindest das setup Programm starten. Mehr aber auch nicht. Nun bringt er mir error6034. er braucht die Datei ATL80.dll. Irgendwas mit Visual C. Runtime Library. Da kom ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Dann habe ich das Programm Sandra installiert. Läßt sich nicht öffnen. Tut sich nichts. Außer das die exe Datei wieder im taskmanager steht. Mehr aber auch nicht.
Jetzt habe ich eine andere Cd (Original) eingelegt. Und es tut sich wieder nichts.
Ich bekomme gleich ne Krise. Gdata bringt mir nichts. Trojaner Programm hat mir auch nichts gebracht. Hijack habe ich auch schon getest. hat mir auch kein fehler gebracht.
Weiß sonst jemand noch Rat?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Matthias


 



Antworten zu Win XP: Programme u cd starten nicht:

Scanne vorab mal gründlich deinen PC durch,
am besten hiermit -> Panda ActiveScan (mit dem IE öffnen, Lokale Laufwerke scannen).
Dann weisst du auch woran du bist, ob dein PC sauber ist oder nicht.


Als ich die cd einlegte sagte er mir das eine MSVCR80.dll Datei fehle. O.K. ich die datei downgeloadet u in das system32 Ordner kopiert. Dann ließ sich zumindest das setup Programm starten. Mehr aber auch nicht. Nun bringt er mir error6034. er braucht die Datei ATL80.dll. Irgendwas mit Visual C. Runtime Library.

Windows XP Reparatur

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hi,
erstmal danke für deine antwort. Aber wenn ich das teil von Panda runterladen will bringt er mir einen Virus. Das sagt GDATA. Selbst wenn ich den Virenwächter ausschlte wird es blockiert.
weiß leider nicht wie ich das teil komplett ausschalten kann.
Gruß
Sombrero
 

Ach ja, außerdem habe ich ja eine Hijack-log gemacht und die durchchecken lassen. Also soweit scheint alles o.k. zu sein.

gruß
Sombrero
 

Etwas zu "scharf" eingestellt dann, dein GDATA?
Was für ein Virus soll Panda denn sein, wird das auch
angezeigt, müsste ja wa, im Log?
Panda ist der beste/gründlichste Online-Scanner seit 3 Jahren in Folge,
deshalb hab ich dir zu dem geraten.
Hijackthis zeigt nix an, das ist ja schon mal gut dann,
muss aber nicht unbedingt heißen das dein PC auch wirklich sauber ist.
Wenn du mit deinen Programmen scannst, geh mal vorher in den abgesicherten Modus und deaktiviere die Systemwiederherstellung, Programm vorher natürlich erst noch updaten.

Ansonsten siehe Windows Reparatur.

Hi,

er bringt mir win32:CTX. selbst wenn ich den wächter abstelle bringt er mir das.

>Ich glaub aber nicht das ich ein virus oder so was habe. Ich denk das liegt irgendwie an der Media edition. Vielleicht sollte ich mir wieder das xp pro drauf machen oder warten bis vista vollends draußen ist.

Gruß
Sombrero

O.k.

Hab noch was auschalten müssen, dann gings. Mal gespannt was er bringt.
Gruß
Matthias
 

Ich bekom ne krise. Jetzt fängt es an zu laden und 20 sec. vor ende bricht es ab. Ohne eine erklärung.
Ich kotz ins fresse. Sorry

Hallo,
weiß den niemand noch einen Rat?

Gruß
Sombrero


« Win XP: Klebefolie für Brtother DCP 110 c, aber welche?Win XP: Hilfe, wer hilft mir beim PC neu aufsetzten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...