Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Cardreader wird nicht erkannt

hallo ich hab mir vor kurzem einen Vivanco 36 in 1 card reader gekauft. ich wollte ihn anstecken und den treiber den ich mir erst runter laden  mussste installiern.
bei der installation jedoch sagte der pc mir dass der card reader nicht angeschlossen sei.

kann mir da jemand vermutungen aufzählen woran es liegen könnte dass der pc nur mein card reader nicht erkennt aber alle anderen sachen wie maus, ext. hd drucker etc?

mfg Sturm



Antworten zu Win XP: Cardreader wird nicht erkannt:

Hi,
sind die besagten Treiber von ENE?
Sind sie korrekt installiert?
Treiber in Zip-Format gezogen?

Geh ich richtig in der Annahme,daß es sich um einen EXTERNEN Cardreader,der über USB an den PC angeschlossen wird,handelt? Zum Zusammenspiel von Hardware und PC sind immer Treiber nötig und sicher ist da Dein Problem! Einfach das Ding noch mal vom PC trennen, Treiber runterladen(sicher hast Du da die richtige Herstellerseite), installieren,Cardreade anstecken und mal Windows machen lassen. Im Gerätemanager mal nachsehen,ob er dann dort als USB-Device auftaucht oder nicht.

Eigentlich bringt Windows aber von Hause aus die meisten Treiber schon mit:Nur an einem beliebigen USB anschließen und warten, bis das Gerät erkannt wird. Treiber CD ist in den meisten Fällen nicht notwendig.
Probiere auch mal einen anderen USB-Anschluß aus oder ein anderes USB-Kabel,könnte auch irgendwas nicht i.O.sein!

« Letzte Änderung: 27.01.07, 16:52:06 von pittiplatsch »

jo
ich sagte ja ich kann da nix installiern ^^
aber als zip format gibt es des ned
nur exe
der card reader is ja ned mal an
und neued kabel kosten 12€
vll bekommt de ja auch zuwenig strom?

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21+page+0.htm

den Artikel zur Fehlerbehebung mal durcharbeiten, evtl. klappt´s  dann wieder

nein leider nicht -.-

gibt es noch andre möglichkeiten?


« Win XP: Win XP SP2, Startmenue XP verschwundenmediaplayer verschwindet hinter bildrand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...