Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welches windows empfehlenswert

Hi ihr
hab nen laptop mit amd sempron 3100+, hat glaub ich 1,8 gh, und 1024 mb speicher
es war von anfang an windows xp installiert
allerdings läuft alles relativ langsam, jedenfalls nicht so wie ich es mir vorstelle und da ich acuh schon einige dinge ausprobiert hab(verschieden tools, die hier beworben werden) die das problem auch nur minimal verbessert haben, wollt ich mal fragen, welches betriebsystem zu empfehlen sei.ich hab auch gelesen, dass nach einer neuinstallation xp oft schneller läuft, könnt ihr das bestätigen, oder soll ich eher auf win 98 oder 2000 zurückgreifen?
Und wie siehts bei 98 und 2000 mit der sicherheit aus?
benutze das notebook eigtl für alles, internet, spiele(allerdings nur wenig und keine highend spiele), zum arbeiten, musik hören usw
hoffe ihr könnt mir helfen, hab so ein thema hier nirgendwo gefunden
danke im vorraus ciao



Antworten zu Win XP: Welches windows empfehlenswert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

ja genau diese schritte hab ich alle ausprobiert, wie gesagt es wurde auch schon besser, aber imme rnoch relativ langsam das ganze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig ausführen , Systemstart : ggf aufräumen .......
Irgendwas im Taskmanager am werkeln ?

dumme frage: wie räume ich den systemstart auf?
und woher weiß ich, welche prozesse im taskmanager sein dürfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, vieln dank schonmal ihr habt mir schon geholfen, ich arbeite mich dann mal rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK , schön dass Du dich reinkniest !
ABER : Langsam ist ein relativer begriff ... mein Lap taktet auf ca 750 (von 1660) runter und ist immer noch schnell ....
Na schau mal weiter .
TOI TOI TOI : HCK


« Win XP: Windows bootet nicht mehrWin XP: internetsurfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...