Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit der Formatierung meines Computers.
Und zwar muss ich doch die Windows XP-CD einlegen, den PC neu starten und dann müsste doch Windows von der CD aus starten, das passiert aber nicht.Habe auch schon im BIOS die Bootreihenfolge geändert, dass hat aber nix geholfen.Die CD ist auch original, also bootfähig.Könnt ihr mir helfen??? 



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der PC hoch läuft mußt du schnell eine Taste Drücken daß er von der CD Bootet

Welche Taste muss ich drücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist egal
 

Und ist auch der Zeitpunkt egal wann ich die Taste drücke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC hoch fährt und bei der weißen Schrift unten steht  "von CD Booten"

Hallo,

Nachdem das BIOS durch ist und für 5 sek unten steht

"Wenn Sie von CD booten möchten, eine beliebige Taste drücken"

das wäre der richtige Zeitpunkt

Okay das habe ich hinbekommen.
Dann habe ich als erstes "R" eingegen, aber was muss ich danach eingeben, in der Wiederherstellungskonsole?
Da steht: "Bei welcher Windows-Installation möchten sie sich anmelden?"

Wird wohl nur eine geben, also C:

Danach Format c: /fs:ntfs   eingeben.

ok ich probiers mal...thx

Hat nix gebracht.Man kann da nur ein Zeichen eingeben.Und mit C hats nich geklappt.Hab woanders gelesen das man "K" eingeben soll, ging aber auch nicht.Kann mir jmd helfen???


« Win XP: Videos sind negativ grün???Ihre Frage:Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...