Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download wird verhindert Sicherheitseinstellungen

Bei meinen Sicherheitseinstellungen kann ich kein Download durchführen.
Wie ändere ich die Einstellungen?
Bin absoluter Laie.

Vielen Dank für die Hilfe  mit freundlichen Grüssen
Gisela Alt



Antworten zu Download wird verhindert Sicherheitseinstellungen:

Browser? Popupblocker? Downloadmanager?
 

Internetoptionen
Sicherheit
Internet
Stufe anpassen
Download <<<---  zugelassen ?

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und hab es so gelöst:

erst mal IE7 entfernt (weg damit)
Dann bleibt der IE6 übrig. hatte dann alllerdings das gleiche Problem immer noch. (ich weiss also nich, ob der IE 7 weg  muss .
Dann hab ich mit meiner XP CD ein update vom Betriebssystem gemacht. Siehe da, alles lief wieder wunderbar.

Hab mich dann allerdings dazu entschlossen, den IE7 nicht wieder zu installieren, sondern hab mir den Firefox runtergeladen. Bis jetzt keine Probleme.

Vielleicht klappt das bei Euch ja auch.

Viel Spaß.
Der Marco

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann hab ich mit meiner XP CD ein update vom Betriebssystem gemacht. Siehe da, alles lief wieder wunderbar.
???  Kannst du mal näher erklären, was du da gemacht hast. Oder ist die Reparaturinstallation von XP gemeint ? Dann wären nämlich auch sämtliche Udpates von MS weg, die du dringends wieder einspielen solltest

Wenn in den Sicherheitseinstellungen des IE die Stufe zu hoch gewählt ist oder der Download verboten wurde, dann kann er im IE auch nicht gehen 
« Letzte Änderung: 08.05.07, 08:41:47 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

diese Sicherheitseinstellungen sind mit einem Update von MS in Zusammenhang mit dem IE7 eingespielt worden. Dies soll verhindern das einfach unbekannte Downloads installiert werden.

Beim Aufrufen eines Downloads erscheint oben im Browser eine gelbe Leiste mit dem Hinweis das der Download geblockt wurde. Da musst du einfach draufklicken. Dann bekommst du die Auswahl Download zulassen ..... u.s.w.

Ich würde an der Einstellung nichts ändern. Es ist lediglich nur ein Klick mehr und die Bewustseinsmachung das mit jedem Download eine potenzielle Gefahr besteht.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...die Bewustseinsmachung das mit jedem Download eine potenzielle Gefahr besteht...
Und das ist ja gerade das, was den meisten schon zu störend ist. Von einem Virenscan vor dem öffnen fremder Dateien mal ganz abgesehen. Sicherheit steht halt ganz hinten an, aber dann halt herum jammern, wenn nix mehr geht

Hallo, ich habe Firefox und habe das selbe Problem, ich kann nichts downloaden. Weder in Chrome.. noch in Firefox noch in IE!
Das kann doch nicht sein. Downloads sind bei mir erlaubt!
 >:(>:(


« Win XP: Symbole aus Taskleiste weg/autostart ändern?Windows Vista: meine tastatur spinnt obwohl ich es grade formatiert habe was soll ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...