Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung bricht ab und PC startet neu

Hallo,

ich schreibe hier für jemanden, der ein großes Problem mit seinem PC hat. Und zwar hat diese Person erst gestern Abend ihren PC neu aufgesetzt und nun Windows XP SP2 installiert.

Bereits einige Zeit nachdem der PC wieder in Windows war, erschien der Fehler "Win32 Generic Host Error", woraufhin der PC kurze Zeit später neustartete. Mittlerweile taucht dieser Fehler nicht mehr auf und es kommt auch keine Aufforderung zur Fehlerberichterstattung mehr, da wir diese via XP-AntiSpy deaktiviert haben.

Dafür trennt sich neuerdings nach etwas Zeit die Internetverbindung aus unerklärlichen Gründen. Wenige Sekunden nach diesem Verbindungsabbruch stürzt dann auch der PC ab.

Wir haben bereits mehrere Dinge versucht, um dieses Problem zu beheben. Unter anderem ließen wir AdAware, AntiVir oder Hijackthis drüber laufen, wobei allerdings kein Problem hat einen Trojaner oder ähnliches gefunden. Des Weiteren haben wir auch schon die relevanten Windows Updates installiert, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Weiß wer Rat? Danke!



Antworten zu Win XP: Internetverbindung bricht ab und PC startet neu:

Hallo,
habt ihr schon eine Lösung des Problems in Sicht??
Das beschreibt so ziemlichgenau das , was mir auch ständig online passiert.
Mechthild

Hi,
geht bitte in den folgenden Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-58516-0.html


« Generic Host for win 23Win XP: Neustart mit CD, geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...