Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Einige Fragen zu Vista

Hallo,
auch wenn es schon einige Beiträge und Seiten dazu gibt möchte ich hier einige Fragen zu Windows Vista stellen:

1) Wie ist die kompatiblität mit Programmen, Spielen und Hardware?
2) Wie sicher ist die privatsphäre mit Vista (im Internet)?
3) Lohnt sich der Umstieg von XP schon (für mich als Spieler)?
4) Welche änderungen der Hardware haben eine erneute aktivierung zufolge?

ich spiele ernsthaft mit dem gedanken umzusteigen, aber vorher will ich mich ausführlich erkundigen. Wenn ihr auf meine signatur klickt könnt ihr euch mein derzeitiges System ansehen. Ich spare derzeit auf ein Neues.

danke und bye



Antworten zu Vista: Einige Fragen zu Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja mit der hardware mußte erst mal schauen ob die hersteller deiner hardware schon treiber für vista bereitgestellt haben.

Die privatsphäre ist genau so sicher meiner meinung nach, nur wie hier schon in den news stand, mußte trotzdem ad-aware usw installieren. Denn das mitgelieferte tool findet gerade mal 64% von 100.

Der Umstieg als gamer......da würde ich sagen kommt drauf an was du spielst.

wenns jetzt keine super grafik sein muß wo du directx 10 brauchst, kannste auch bei xp bleiben. wobei für xp da dx 9.1 kommt.

also ist es in der hinsicht dir überlassen. aber nur zum zocken würd ich nicht extra umsteigen.

zu punkt 4 kann ich dir jetzt leider nicht helfen.

Ich habe mir gerade die Home Premium Edition (64 Bit) gekauft. Bis jetzt hat alles geklappt, jedes Spiel hat funktioniert und ich finde der Umstieg lohnt sich.
Änderungen der Hardware wie bei XP (glaube ich):
RAM, CPU, Grafikkarte (das sind die wichtigsten was anderes ändert man ja eh nicht...)
Bei der Hardware wird (fast) alles unterstützt.
Da die Sicherheit bei Vista eine der besten Neuerungen ist denke ich nicht das du dir Sorgen um die Privatsphäre im Internet machen musst.
Vielleicht ist mein Beitrag etwas zu positiv aber ich benutze Vista ja auch erst seit zwei Tagen. Etwas schade ist allerdings das man den Ordner Windows.old (wegen Zugriffsproblemen) nicht löschen kann der alle alten Dateien enthält (bei mir Windows 2000 und den Ordner Programme...). Das sind so um die 12 GB aber irgendwie wird man den schon löschen können.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Fragen sind ja in anderen Beiträgen schon oft beantwortet worden.

Hardware prüfen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19950178.html?tid1=9232&tid2=0

Software prüfen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005894.html?tid1=9232&tid2=0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell im abgesicherten modus mitadmin profil.

des weiteren ist es nicht so sicher wie man sagt.....man sagte auch zu xp es wär das sicherste....und wie schnell waren würmer ect da?

und wie gesagt, nur zum zocken würde ich nicht umsteigen.

es kommen zwar die games für vista mit dx10, aber die werden auch noch mindestens 3-4 jahre für xp kommen mit dx 9.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boah, vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
ich habe allerdings ein problem mit der software prüfung von dr.nope. ich finde keinen SQL server  ???

die hardwareprüfung hat gefunkt und mein pc wäre laut dem programm für vista bereit

« Letzte Änderung: 31.01.07, 20:40:09 von Firefist »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kenns nicht persönlich :-) Hast du .net Framework drauf? Steht da als Voraussetzung

Wer sich fachlich etwas einarbeitet, kann unter Win XP sehr sicher arbeiten. "Mehr Sicherheit" kann daher bei einem Privat-PC kein Umstiegs-Argument sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jojo framework hab ich druff ^^


« Win XP: Pc NeustartWin XP: eigene Dateien kein Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...