Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Icons neben der Uhr

Hallo,

ich habe mehrere Fenster offen, das kommt vor, weil die ganze Familie den PC benutzt.

In der Icon-Leiste neben der Uhr sind der Virenscanner, die Firewall und die Netzwerkicons.

Ich hatte mal gelesen, daß man in der Registry bestimmen kann, ob überhaupt diese icons neben der Uhr angezeigt werden.

Geht das? Vielleicht haben wir dadurch etwas mehr Platz für die Fenster.

Was mich dabei interessiert: Kann ich z.B. den Virenscanner (Antivir) über Start/Programme erreichen, wenn die Icons ausgeblendet sind?



Antworten zu Win2000: Icons neben der Uhr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

1. Mach mal nen Rechtsklick auf die Taskleiste, dort findest du unter Eigenschaften die Einstellungen für dein Anliegen usw.
Da kann man nichts falsch machen.

2. Ja, über Start/Programme kannst du dein Antivir erreichen....und alles Andere auch...

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

1. Mach mal nen Rechtsklick auf die Taskleiste, dort findest du unter Eigenschaften die Einstellungen für dein Anliegen usw.
Da kann man nichts falsch machen.

2. Ja, über Start/Programme kannst du dein Antivir erreichen....und alles Andere auch...

Mfg


und ? wenn er dann wieder hochfährt ist alles wieder wie es war. Er will sie aber weg haben!
 
Taskleiste->Einstellungen->Anpassen ausblenden lassen bzw. einblenden lassen, wenn man sie gern immer sehen will. Damit das aber nicht nur für den Moment so ist, dass die Icons da sind oder weg, muss Windows das natürlich speichern. Und dieses Speichern geschieht in den Dateien in der Registry. Hier liegen also Aufzeichnungen über alle Info-Icons, die der Computer jemals angezeigt hat. Deshalb dieser Link  ;)

« Pc fährt bis kurz vor die internetverbindung normal hoch und stürtzt dan ab. Win XP: Kein Windows Media Player mehr mit Flyakite OSX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...