Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: registerkarte fehlt= keine Einstellungen für Mikrofon möglich

also ich habe mit ein  headset gekauft. Wollte es testen und auch einrichten usw. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Registerkarte "Spracherkennung" unter Sprachaus- und Eingabe(Systemsteuerung) nicht mehr da ist. Ich weiß, dass da mal eine war. Außerdem habe ich beim Öffnen der Systemsteuerung immer eine Fehlermeldung "C:\Windows\sytsem32\setnote.cpl
Habe habe schon herausgefunden, dass das was mit meinem Problem zu tun hat.
dann habe ich überprüft, ob denn die Mikroeinstellung unter "lautsprecher" aktiviert ist, aber der Regler bei dem Mikrofon ist nichtmal bewegbar, demnach auch nicht aktivierbar.
Das hängt alles mit dem Problem zusammen, aber ich weiß nicht wie ich das lösen könnte.

Falls es was bringt. habe WIN XP Professional

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Lg
*sunny*



Antworten zu Win XP: registerkarte fehlt= keine Einstellungen für Mikrofon möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundkartentreiber neu installieren. Der ist nicht korrekt installiert. Evtl. gibts eine neuere Version. Mal auf der Homepage von deinem Motherbordhersteller nachsehen.

opelmeister

alles klar, ich werde es probieren, danke

hmmm.. also ich habe mich in das Thema ja schon relativ gut reingelesen und auch schon herausgefunden, dass mein Treiber wirklich nicht mehr die neuste Version ist, aber ich muss sagen, ich finde einfach nicht heraus wie die neue version heißt, da ich nicht denke, dass ich einfach irgendeinen anderen VIA Treiber installieren kann, bin ich da auch was vorsichtig.
Es gibt da nämlich noch so welche Versionen wie:
VIA AC'97 enhanced audio controller..
ich bin verwirrt :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht genau den Treiber weist, dann sei vorsichtig mit irgend einer Installation eines Treibers.

Ist dein Micro eingeschaltet ??? Die Frage hast du noch nicht beantwortet.

opelmeister

klar ist mein Mikro eingeschaltet.. habe ja auch schon festgestellt, dass der Treiber für meine Soundkarte einfach nicht mehr der aktuellste ist.. hatte kurzzeitig driver detective installiert um das rauszufinden.
Habe auch schon bei Everest auf den Link geklickt, der mich eigentlich zu ner Installation meines Treibers bringen sollte, allerdings hieß der Treiber auf der Seite nicht so wie meiner und deshalb war ich verunsichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal mit Everest die Motherbaord-Bezeichnung aus und poste sie hier.

Vielleicht findet man was im Netz ?

   
Motherboard   
CPU Typ                  AMD Duron, 1200 MHz (12 x 100)
Motherboard Name       MSI K7M Pro (MS-6340M)/K7TM      Pro (MS-6340)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8364(A) Apollo KL133(A) / VT8365(A) ProSavage KM133(A)
Arbeitsspeicher   247 MB  (PC133 SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (12/18/01)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)

(falls das noch wichtig ist:)
Chipsatz:
North Bridge: VIA VT8364(A) Apollo KL133(A) / VT8365(A) ProSavage KM133(A)
South Bridge: VIA VT82C686B

ich kopier einfach mal das, was ich denke, was noch wichtig sein könnte^^

Gerätebeschreibung:

VIA AC'97 Audio Controller (soundkarte)
VIA AGP Controller
VIA VT82C571 IDE Controller
VIA VT82C686B PCI-ISA Bridge
VIA VT82C686B Power Management Controller
VIA VT8364(A) Apollo KL133(A) / VT8365(A) ProSavage KM133(A) Chipset - System Controller
VIA VT83C572 PCI-USB Controller
VIA VT83C572 PCI-USB Controller

kann auch sein, dass ich irrelevante sachen kopiert hab, aber weiß nicht genau was alles zur Motherboard beschreibung gehört^^
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

MSI stellt für alle 3 Bord-Varianten nur diesen Treiber zur Verfügung:
http://www.msi-computer.de/download/treiber/68mu220a.zip

soo.. installiert hab ich den Treiber jetzt und hab auch schon neugestartet und so weiter:Habe zwar bemerkt, dass der auch aktiv ist, aber mein Problem besteht weiterhin :-(

und was jetzt?

Denn beispielsweise bekomm ich komischerweise immer noch die Fehlermeldung

oh man, ist das ein gefriggel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, so ist das Leben.

Zu der Fehlermeldung kann ich dir nur mal eine Google-Auswahl anbieten:
http://www.google.de/search?q=setnote.cpl+&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Vielleicht sagt dir ein Beitrag etwas ?

ja, das sagt mir wirklich was^^
schon zu oft gelesen. Naja
auf jeden fall danke für die Hilfe mit dem treiber...

mit dem anderen schaff ich auch noch irgendwie!!!

Thx
Lg *sunny*

Hallo,

ich habe dasselbe Problem: keine Registerkarte Spracherkennung und dazu keine Ahnung, wie ich das ändern kann.  ???

Ich hatte mir ein headset gekauft, um skypen zu können, aber das Mikro funktioniert nun eben nicht.

Argh!  :'(

Könnt ihr mir weiterhelfen? Weiß nicht mehr richtig, was tun...

Danke,
das tonlose snisle


« kann keine Files(.PRN) auf USB001 druckenWin XP: Monitor,Festplatte oder was sonst defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...