Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wireless funktioniert nicht!? :-(

Hallo...

Ich habe gestern ein neues Laptop mit Windows Vista gekauft.

Gestern hat das Wireless problemlos funktioniert,
und heute bin ich in einem anderen Hotel und es funktioniert nichtmehr, d.h. bei der Aktivität zeigt es mir an das es empfängt aber bei Senden steht 0 und somit funktioniert das Internet nicht:-S mit dem Kabel geht's.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte:-)

p.s. mit meinem anderen Laptop funktioniert das WLan hier am selben Ort also muss es am Computer liegen...

Danke und Grüsse



Antworten zu Vista: Wireless funktioniert nicht!? :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe die Einstellung :
Vista hat m.E. nur 11 Kanäle vorgesehen , die Router meistens 13 ( http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-153041-0.html ) siehe Video ...
Stell ggf im Router mal den Kanal um ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wie geschrieben bin ich zur Zeit in eineme Hotel.
Zu hause wenns nicht funktionieren wird, werd ich das bestimmt probieren, wo macht man denn das beim Router (Linksys)

Herzlichen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal das Video im obigen Link an .... hab selber noch keine Erfahrung  ....
Frag mal im Hotel , welchen Kanal die nutzen ....
 


« Win XP: benutzerkontencom-Anschluss einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...