Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SD Karte

Ich bins ma wieder  ::)
Ich hab mir vor kurzem eine 1GB SD Karte für mein Auto Radio gekauft, da gingen aber irgendwie nur 600 MB oder so drauf... Hab ich mir nix weiter bei gedacht und mir später eine 2GB SD Karte gekauft.
Nun wollte ich eben die Musik rüberkopieren, hat auch alles super geklappt..
Naja, jedenfals wollte ich dann noch mehr Lieder drauf machen, aber er zeit mir Fehlercode 0x80070052 an...
is die SD Karte nu wieder voll?
Was mach ich falsch? >.<
ich habe sogar schon ein anderes Kartenlesegerät ausprobiert...aber daran liegt es nicht ôo



Antworten zu Win XP: SD Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

In den meisten Fällen (bei denen ein PC verwendet wird)
entspricht die Formatierung nicht der SD-Card-Spezifikation.

Es gibt ein Programm von Panasonic, welches dieses Problem löst und die Karte der Spezifikation entsprechend formatiert.

Hinterher sollte die Karte mit so gut, wie allen Geräten wieder funktionieren.


Schau mal hier obs hilft: http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd_formatter.html

Hi,

mir wird genau der gleiche Fehlercode angezeigt, und das, obwohl gerade mal die Hälfte des Speicherplatzes meiner SD-Karte belegt sind! Leider hilft auch eine Formatierung mit dem oben genannten Programm nichts!
Was kann ich nun tun?

Vielen Dank im Voraus,

Sven

Hallo,

diesen Fehler hatte ich auch. Ich wollte 290 Bilddateien auf eine 1 GB groß SD-Karte kopieren und bekam diese Fehlermeldung bei der ca. 186. Datei. Platz war genug darauf. Die Dateien hatten insgesamt eine Größe von ca. 866 MB.

Habe auch ein SD-Karten-Formatierungstool benutzt - trotzdem die gleiche Fehlermeldung 0x80070052.

Dann ist mir etwas eingefallen. Mein DVD-Recorder hat Probleme beim Anzeigen von mehr als 100 Fotos in einem Ordner.
Also habe ich auf der SD-Karte 3 Ordner angelegt und in jedem nicht mehr als 100 Datein hineinkopiert... und siehe da - es funktionierte.

Ich denke, dass das der Fehler war und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß findnix

@ opelmeister :

Die hier angesprochenen Speicher werden doch alle mit FAT-16 formatiert (so wurden sie mir jedenfalls in Acronis-Disc-Director-10 angezeigt) und dazu faellt mir aus der Dikettenzeit ein, dass nur 111 (so war es wohl) Verzeichniseintraege moeglich waren. - 111 Eintraege von Dateinamen (Datei 1 kb gross) und die Diskette war "belegt", waehrend ein erstelltes Verzeichnis "ein" Eintrag im Verzeichnisbereich war und ich konnte so viele Dateien auf die Disk packen bis das Volumen gefuellt war. - Ist das hier u.U. ebenso ?? - Die Schilderung von "findnix" deutet darauf hin. - Habe aber bisher keine Dokumentation gefunden, wo solche Frage erklaert wird.
 

hallo!
ich habe auch ein Problem mit der Speicherkarte!
Er liest sie zwar, aber wenn ich mir die Dateien darauf ansehen möchte, kommt eine Meldung, dass sie formatiert werden muss! Dies wollte ich dann auch tun, aber dann steht da: Windows konnte nicht vollständig formatieren!
Auf Rat von jemandem hab ich mir dann ein Formatierungsprogramm von Panasonic runtergeladen, aber dort wird mir angezeigt, dass meine Sd-Karte schreibgeschützt ist, obwohl der schreibschutz ausgeschlatet ist! Was soll ich nur tun?? :(


Also für alle die wie ich Probleme mit dem Speichern von Dateien auf SD Karten haben:
Er hatte rechet! Offensichtlich lassen SD Karten nur etwa 180-185 Verzeichnis-Einträge zu, danach machen sie dicht und Windows meldet 0x80070052. Frage mich warum Microsoft an dieser Stelle nicht gleich ihre 1,89 Euro/min Hotline Nummer angibt, eine Frechheit ist das! Diese blöde Meldung kommt doch immer bei Problemen. Auf meine Frage warum ich soviel Geld für ein Problem bei einem neuen Produkt (Vista) ausgeben soll wollte man eine Beschwerde aufnehmen...
Bah...

Ich habe das gleiche Problem mit Vista. Zum Glück habe ich eure Lösungsvorschläge gefunden. Ist echt eine Frechheit, mit so einem Fehlercode herumzuschmeißen, statt gleich anzuzeigen, dass zu viele Dateien nicht gehen und man besser mehrere Ordner auf der Speicherkarte anlegt. Bin wohl zu naiv.

Bitte das Speichermedium mit  FAT32 formatieren. :-*

 8)

Danke für Eure Expertise und vorallem für den letzten Tipp die SD KArte mit FAT32 zuformatieren!
Jetzt kann ich sie bis zum letzten Bits beladen.


Gruß & dank

gerd
 

RalphK: Der Tipp war es habe 2 GB mini SD Karte auf Fat 32 mit 1024k Formatiert und derzeit alle 254 MP3 Lieder waren mit 993 MB in einem Verzeichniss Kopiert.
Danke für den Tipp !!!!
Grüsse Intersurf5

 

Zitat
Bitte das Speichermedium mit  FAT32 formatieren.


PERFEKT!!!! Danke

kann ich sie dann immer noch mit dem autoradio wiedergeben??


« Windows XP: in Welcher Datei sind die Empfangenen E- Mail bei Outlook? Windows XP: habe die Start Leiste nach oben gezogen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...