Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet von CD nicht

Hi

ich will meine festplatte formatieren nur er startet nicht von CD nach dem Neustart.
Jetzt hat mir einer gesagt das im Boot das CD Rom Drive als erstes stehen muss das steht bei mir aber als zweites nach Boot device oder so ähnlich, und das kann ich aber nicht tauschen , oder doch?

besten dank



Antworten zu Win XP: Startet von CD nicht:

Doch , dass kannst Du auf z.B. CD/HDD usw ändern (Schreibweise beachten in deinem Bios) , und speichern.

http://www.nickles.de/biosguide/

« Letzte Änderung: 14.02.07, 16:37:30 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Bios muß du unter Umständen bei First Device dieses markieren und per Eingabetaste in neuem Auswahlfenster dort das gewünschte Laufwerk auswählen.
Änderungen beim verlassen des Bios aber auch abspeichern

ladt dir einfach XP ANTISPY runter und bei diverse einstellungen siehst du das feld//keine autostarts von cds//da machst du den haken weg und fertig!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ladt dir einfach XP ANTISPY runter und bei diverse einstellungen siehst du das feld//keine autostarts von cds//da machst du den haken weg und fertig!!!

er will aber die Festplatte formatieren, da geht das nicht wie du das machen willst  ;) yo setzte einfach dein CD_Laufwerk als Boot ein und dann müsste es gehen

« Win XP: Einstellung für GastkontoWin2000: Bildschirm wird beim booten schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...