Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Installation nach Motherboard-Austausch

Hallo,
bei dem PC meines Jungen mußte aufgrund eines Fehlers das Motherboard ausgetauscht werden (jetzt As Rock K7S8X). Dies ist in einer Fachwerkstatt geschehen.
Windwos startet nun erwartungsgemäß nicht und Junior hat natürlich Angst um seine Daten (Eminem-Lieder ohne Ende).
Eine Startdiskette habe ich nicht. Also habe ich über das BIOS versucht, Windows per CD zu starten. Dabei möchte ich jedoch nur eine Reparatur versuchen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt also R für Reparatur eingebe, erhalte ich folgende Meldung:
 1:C: Windows
 Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich
 anmelden? Drücken Sie die Eingabetaste, um den  
 Vorgang abzubrechen.
Wie geht es weiter? Was muß ich eingeben?
Bitte um Hilfe. Danke.



Antworten zu Win XP: Windows-Installation nach Motherboard-Austausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst du nur bei 1.) Windows
anmelden. Anscheinend hast du auch nur eine
Partition.

Würde dir aber empfehlen, die Daten zu sichern (brennen)und dann doch die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.
Würde dann auch auf der Platte 2. Partitionen einrichten. Eine für das Betriebssystem und Programme und die andere für Daten.

Vielen Dank. Das mit der 1 hat mich zumindest eine Zeile weitergebracht.
Jetzt will er von mir ein Administratorkennwort wissen!?
Was ist das denn schon wieder und woher nehmen?
Ist damit evtl. die Nummer auf der Installations-CD gemeint?
Bitte um Info.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halt !
Du bist in der Wiederherstellungsconsole !
Dort kannst du nur mit "DOS-Befehlen" arbeiten und es
wird auch keine Reparatur durchgeführt.

Du mußt von der CD booten und immer der Installation
nach. Nicht das (R) bei Wiederherstellen eingeben sondern an diesem Punkt weiter der Installation nach.
Danach werden dir deine Partitionen angezeigt und du kannst auswählen welche Partition du reparieren willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeite daran.
Sieht aber ganz gut aus.
Melde mich nach Abschluß der Prozedur!!!

Ihr seid Super; hat einwandfrei geklappt.
Vielen Dank, ein frohes Fest und Grüße aus
der Rattenfängerstadt!


« Win XP: Rechner bootet unmotiviertWin98: Powerpoint-Viewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...