Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich das Tastaturschema auf deutsch stellen?

Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Tastatur. Diese scheint ploetzlich das englische Tastaturschema zu benutzen, sodass einige Zeichen vertauscht oder ganz weg sind. Ich habe dann mal versucht, das Tastaturschema von englisch auf deutsch zu stellen, dann kommt aber die Meldung, dass das Tastaturlayout (deutsch) nicht ordnungsgemaess geladen werden konnte. Hab auch schon eine Systemwiederherstellung versucht, ohne Erfolg. Wie kriege ich meine Tastatur wieder deutsch eingestellt?

Wuerde mich ueber Ideen oder Tipps freuen

Mikklu



Antworten zu Win XP: Wie kann ich das Tastaturschema auf deutsch stellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon mit der Eingabegebietsschemaleiste probiert?
Rechtsklick auf Taskleiste > Symbolleisten > Eingabegebietsschemaleiste Häckchen machen > Dann dort schauen ob auf DE eingestellt ist.

Ja, habe ich. Da ist auch nur die englsiche eingestellt. Ich bin dann auf "Hinzufuegen" gegangen und wollte das deutsche Schema wieder hinzufuegen, aber wenn ich auf >Uebernehmen< oder >OK< klicke, dann kommt die Meldung: "Das Tastaturschema (deutsch) konnte nicht ordnungsgemaess geladen werden" und das deutsche Schema ist wieder raus aus der Liste.

in Systemsteuerung umstellen ... ?
oder : Systemwiederherstellung  (Punkt VOR dem Fehler) ....

Ja, ich habe sowohl ueber die Taskleiste als auch ueber die Systemsteuerung versucht, das Schema umzustellen.
Eine Systemwiederherstellung hat - wie bereits erwaehnt - auch nichts gebracht, selbst wenn ich das System auf den Stand von vor drei Tagen gesetzt habe.


« Win XP: D-Link will nicht so, wie ich es willPc macht ohne grund einen neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...