Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig verfügbarer Speicher(gelbes Dreieck!unten rechts) Hab PC mit 128 MB RAM

zu wenig virtueller Speicher. Habe PC Window XP Edition Version 2002 Service Pack 1, Intel Pentium II- Prozessor mit 350 MHZ und 128 MB RAM
Verfügbarer Speicherplatz Laufwerk C: 6557 MB
Anfangsgröße MB
Maximale Größe MB
keine Zahlen vorhanden, welche müßte ich eintragen und wer verwaltet, System verwaltet ??? festlegen ???
Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke:
Minimal zugelassen: 2 MB
Empfohlen: 190 MB
zurzeit zugeteilt: 288 MB
Könnte das stimmen oder was muß über überhaupt verändern ?
Ich bitte um Rat und Hilfe, damit ich kein Problem mit Speicher und Auslagerungsdatei habe !
Danke.



Antworten zu Zu wenig verfügbarer Speicher(gelbes Dreieck!unten rechts) Hab PC mit 128 MB RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
meist ist die Einstellung zum virtuellen Speicher am sinnvollsten, in der Windows selbst die Größe festlegt. Es gibt natürlich auch Leute, die das selbst bestimmen wollen, aber ob das viel bringt, weiß ich nicht.
Generell ist natürlich bei Deiner Hardwareausstattung zu bemerken, daß die für WIN XP sehr mager ist. Also sowohl was Prozessor-Power angeht als auch was die RAM-Aussttung betrifft. Ich wußte gar nicht, daß man damit überhaupt Win XP zum Laufen bringt.
Tipp: komplett neuen Rechner zulegen.

Danke für die Antwort. Klar Window XP lääuft langsam, aber neuer PC ist noch nicht drin. Muß mit diesem PC das maximalste herausholen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht welche Zahlen ich eintragen muß, weiß nicht mehr was Anfangsgröße und Maximale Größe in MB war.Dann kann bei mir das WindowsSystem verwaltet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Größe virtueller Speicher: RAM x 1,5
In deinem Fall 128 x 1,5 = 192


« Win XP: CD UND DVD´ STARTET NICHT AUTOMATISCHWin XP: Bekomme Symbole vom Desktop nicht weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...