Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Kein inet gelbes dreieck mit !

hallo erst mal ich habe mal ne frage ich habe seit anfang an das problem das bei meinen rechner bzw im netzwerk steht kein internet daher das gelbe zeichen aber ich im inet bin jetzt ist die frage was kann man dagengen tun



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Kein inet gelbes dreieck mit !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

bist du vll. mit 2 Netzwerken verbunden? (LAN und WLAN)

kann sein dass du mit WLAN an irgendnem Router verbunden bist wo kein Inet hat?

falls du win7 hast
Windowstaste und dann gibst in die Suche ein "Netzwerkverbindungen anzeigen"

da müsstest dann sehen wo du überall verbunden bist

wie bist du mit dem inet verbunden lan. wlan ,modem, router?

Also er is der einzigge reichner im netz und ueber lan also normales dsl modem und dazu noch windows 7 und unter netzwerk verbindungen steht halt nur das heimnetzwerk dann das X und dann der welt ball der grau is laut windows aber online bin ich ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber online bin ich ja

Dann verstehe ich deine Frage nicht , alleine brauchst Du kein Heimnetz ... 

kann es sein, das da eingeschränkte konektivität angezeigt wird.
deine netzwerkkarte will eine ip und diese bekommt sie vom modem nicht.
statische ip mal eintragen.

Also er is der einzigge reichner im netz und ueber lan also normales dsl modem und dazu noch windows 7 und unter netzwerk verbindungen steht halt nur das heimnetzwerk dann das X und dann der welt ball der grau is laut windows aber online bin ich ja
Nenne bitte mal die genaue Bezeichnung des normalen dsl modem.

Wenn der eine PC tatsächlich an einem "blanken DSL-Modem" betrieben wird, ist gar kein "lokales Netz" in dem Sinne aufgebaut.
DSL-Modem reicht die vom Procider-Server zugeordnete IP direkt weiter an den PC - der TO surft auch mit dieser IP.
Eine statische IP hier rein zu fummeln bringt dabei nur mehr Störungen in die DSL-Verbindung über Modem.

Bleibt alles unklar, wenn sich Gast Maxyy nicht nochmals hier einschaltet.

Klärung erwünscht - Wodurch "das "gelbe Zeichen" im Gerätemanager zu sehen ist?
Das sollte bei Interesse näher beschrieben werden an welchem Gerät (genaue Bezeichnung) das dargestellt wird.

 

Zitat
Wenn der eine PC tatsächlich an einem "blanken DSL-Modem" betrieben wird, ist gar kein "lokales Netz" in dem Sinne aufgebaut.
und da liegt der hase im pfeffer, die Nic will ne adresse, belommt aber keine.

so re sorry war jetzt ueber das wochen ende in berlin ^^ also das is das Standard modem von kabel de HITRON CVE-30360

Die Unterbrechung ist auf der Leitung zwischen deinem Modem und dem Server des Netzbetreibers.
Kontaktaufnahme zum Netzbetreiber - dessen Techniker muß mit eingespannt werden.

Andere Variante wäre: Die Anschlußtechnik in deiner Wohnung ist nicht korrekt mit dem Anschlußpunkt an der Mediadose verbunden / Kabel defekt / Gerät ausgeschaltet

also der support sagt noe an uns liegt es nich alle werte ok vom modem usw


« Wlan ab bestimmter Uhrzeit "beschränkter Zugriff"Windows 7: DNS Verbindung klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...