Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Aufrüstung nur noch Vista zum auswählen ?!

Hallo, ich habe meinen PC zu einem Computerladen gebracht und er wurde aufgerüstet (Neues Mainboard und Prozessor). Ich konnte vorher immer auswählen, ob ich Vista oder XP starten möchte. Nun startet er aber automatisch Vista...Wie kann ich das wieder rückgängig machen ?!
 



Antworten zu Vista: Nach Aufrüstung nur noch Vista zum auswählen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem du den Leuten in dem Computerladen mal ordentlich in den A.... trittst und die das rückgängig machen sollen.
Oder, wenn du weißt wie es geht, die Booteinstellungen bei Vista bearbeitest.

Indem du den Leuten in dem Computerladen mal ordentlich in den A.... trittst und die das rückgängig machen sollen.
Oder, wenn du weißt wie es geht, die Booteinstellungen bei Vista bearbeitest.



Was ist das denn für eine Aussage ??? ??? ???

Nach einem Board und Prozessorwechsel ist sinnvoll eine Neuinstallation des Betriebssystems zu machen.
Die alte Installation kommt selten mit der neuen Hardware zurecht und verursacht Fehler .

@ Ruffy
Freue dich über deine Aurüstung und wenn das nicht reicht , installiere dein XP neu.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für eure Antworten.
Ich habe es zwar hingekriegt, dass ich wieder XP und Vista auswählen kann, aber wenn ich XP auswähle steht dann da: Windows normal starten etc. EGAL was ich auswähle, ein schwarzer Bildschirm kommt, der PC piept einmal kurz und er startet neu....Ist es möglich, dass dies an der neuen Hardware liegt? Ich habe jetzt neu als Mainboard: ELITEGROUP NForce3-A939 und Prozessor: AMD Athlon 64 4000+..

 

Zitat
Ist es möglich, dass dies an der neuen Hardware liegt? 
Exakt. In dem auf der Platte installierten Win XP sind die Treiber für die vorige Hardware eingebunden.

Manuell ist da kaum was zu machen, wie schon o. vorgeschlagen ist es sinnvoll Win XP neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Habe eine Reperatur von XP durchgeführt, alles funktioniert wieder einwandfrei :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist das denn für eine Aussage ??? ??? ???

Eine unvollständige. Ich habe bei meinem Beitrag gestern noch folgendes zusätzlich geschrieben:
"Aber jetzt mal im Ernst. Wenn ein solcher Umbau wie in deinem Fall vorgenommen wurde, muss Windows neu installiert bzw. repariert werden, da noch die Treiber für die alte Hardware vorhanden sind."
Habe meinen Beitrag so eigentlich auch gespeichert und dieser wurde auch so angezeigt, warum jetzt nur der erste Teil angezeigt wird, kann ich mir auch nicht erklären.
Naja, ist ja auch jetzt egal, das Problem wurde ja gelöst.

« Win XP: Probleme mit E-mail-ProgrammWin XP: Formatieren der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...