Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: NDLTR FEHLT

habe nen pc pentium2 auf dem xp läuft vormals
win98. wollte updates draufspielen hat sich aber darauf augehängt.Er ist dann beim neustart bis zur anmeldung hochgefahren und hat sich dann ständig selbst aus und eingeschaltet.wollt ihn dann mit der xp cd bzw recovery cd von meinem laptop über die wiederherstellungskonsole reparieren was aber leider nicht funktioniert hat stattdessen hab ich jetzt ein zweites winxp auf der zweiten partion D. beim neustart zeigt der pc ndltr fehlt an. was wohl am zweiten xp liegt. ndltr selbst zu überschreiben hilft auch nicht.weiß jemand rat wie das alles wieder zum laufen bringe? wie ich das zweite xp löschen kann ohne die partion ganz zu löschen bzw wenn ich die partion lösche was ich machen müßte dass er wieder läuft?
daten habe ich mit knoppix gesichert.
vielen dank im voraus.



Antworten zu Win XP: NDLTR FEHLT:

Verstehe ich das richtig: Du wolltest Win 98 mit einer WinXP- CD reparieren?
Sag, das ich das falsch verstanden hab, ja?
Jürgen 

jüki, da steht "vormals win98", jetzt XP. *g*


Jonas, wenn du es vernünftig machen willst, dann schau hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Festplatte formatieren, anschließend Windows XP neu installieren. 

Danke für den Hinweis, liebe Edelblume - ich fragte nur - im Normalfalle ist es doch vollkommen gleichgültig, was vorher drauf war? Wenn er das erwähnt, vermute ich mal einen direkten Zusammenhang.
Zum Beispiel den, das er Win 98 mit XP reparieren wollte - dann wäre das Win 98 ein "vorher".
Denn ansonsten ist das vorherige Betriebssystem -ebenso wie ein vorheriger Besitzer- vollkommen irrelevant.
Aber natürlich kann ich mich irren - er wird es uns schon noch sagen.
Jürgen

Kann ja auch bedeuten , dass er ohne formatieren au eine Fat32 wollte ???

Verstehe lieber jüki, klingt zumindest logisch.  :)

Na mal sehen was Jonas26 dazu sagt. Jonas? *g*

Hallo.
vielen dank für die antworten. mit win 98 meinte ich das der pc mit diesen system gekauft wurde.danach wurde win xp installiert. was aber bis zum ausfall nicht so besonders funktioniert hat.denk mal das ein pentium2 nicht soviel power hat nicht für xp ausgelegt ist.
werde nun mal ne neuinstallation versuchen.
was ich noch fragen wollte ist, wie kann ich bei der installation die aktivierung bei microsoft der registriernummer umgehen? hab keine nr für die cd.

Wie Du Microsoft problemlos besch...ßen kannst - Das verraten wir Dir nicht. Aber wenn Du gerne wissen möchtest, wo und bei wem man am leichtesten etwas stehlen kann, dann frage noch einmal.
Woher, verd... noch mal, nimmst Du das Recht uns der Beihilfe zu kriminellen Handlungen zu verdächtigen?
Jürgen

was heisst da besch...ßen und kriminelle handlungen?
hab mir selber eine insallations cd gebastelt und was soll da dran kriminell sein???

Dann verwende den Key der Original- Version, welche Du zum "Bau" Deiner CD verwendet hast. Mache ich mit "nLite" laufend.
Dabei hat sich das Umgehen der Aktivierung von XP noch nie als erforderlich erwiesen.
Umgehung von Schutzmechanismen (Aktivierung) oder auch von (auf der gleichen Ebene liegenden) Kopierschutzmechanismen sind illegal.
Das sollte einem dem Vorschulalter entwachsenen User eigentlich bewußt sein.
Ich werde um Beendigung diese Threads ersuchen.
Jürgen


« RAR DATEIEN öffnenWin XP: Pc fährt ständig runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...