Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fährt nicht mehr hoch !!!

Hi, mein Onkel hat seit heute folgendes Problem:
Wenn er den Pc starten will, bleibt er beim Windowsbottscreen hängen, also der Ladebalken bewegt sich ununterbrochen. Dann schalted er sich ab und fängt von vorne an. Auch im Abgesichertenmodus hängt er sich an der selben Stelle auf. Der Pc hat Servicepack 2. Ich glaub nicht das es ein Hartwareproblem ist - Pc klingt normal und wird auch nicht sehr warm.



Antworten zu Win XP: Pc fährt nicht mehr hoch !!!:

eine Reparaturinstallation müßte das Problem lösen

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

wenn nicht dann könnte evtl. noch eine Reparatur des MBR anstehen, aber versuche erst mal das Erstere

Reperatur funktioniert nicht - will Adminkennwort nur mein Onkel hat so was nie eingerichtet.
Neuinstallieren funzt auch nicht - Festplatte gelöscht, dann Fehlermeldung das Festplatte beschädigt sein.
Sprich die Festplatte gesprängt !!!!

Warst Du in der Wiederherstellungskonsole statt bei der Reparaturinstallation?

Die Konsole will ein Kennwort, bei XP Home klickt man dann einfach auf ENTER und es geht weiter.

Die Festplatte könnte evtl. mit chkdsk soweit gebracht werden, daß sie wieder läuft. Nach meiner Erfahrung haben solche Platten allerdings ein Problem beim booten, als Externe läuft eine so behandelte Platte bei mir schon länger einwandfrei.
Fazit: neue Platte 

Ich hab auf reparieren geklickt. (R-Taste). Mit Entertaste verlangte er trotzdem nach dem Kennwort. Das war ja das komische. Nur die Platte is wirklich kaputt, beim installieren bricht er ja dann ab, wo er mir das ja sagt das die Festplatte beschädigt sei.

Nun ja, Festplatten sind mittlerweile recht preiswert, der Einbau ist auch unkompliziert. :)


« Vista: "Habe ein sehr stressiges Problem mit einer Fehlmeldung??""Win XP: Standard Browser festlegen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...