Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Pc stürzt ganz oft ab!!!

Hallo,ich bitte dringendst um Hilfe,denn mein Computer spielt verrückt.Ich weiß nicht wieso,aber mein Computer stürzt ganz oft ab.Software/Hardware wurde richtig installiert und die Festplatte ist auch noch halb voll.Manchmal funktioniert der Pc,wenn ich nach ein paar Stunden nochmal starte,stürzt er irgendwann ab!Kann mir bitte jemand helfen
MfG Uschgorod



Antworten zu Win XP: Mein Pc stürzt ganz oft ab!!!:

poste mal dein system

Windows XP home edition SP2(Geuploadet)
Prozessor AMD Athlon XP 2400+ 2,02Ghz
Grafik GeForce 7600GS 256mb
externe Soundkarte Phlips PSC805 Aurilium
512 MB RAM
80 GB Festplatte

 

Ich habe kürzlich Windows neu installiert,da vorher das Problem  auch bestand,und ich hoffte mit der Neuinstallation dieses Problem beseitigen zu können.Aber nach ner Zeit hat er wieder angefangen abzustürzen und ich weiß nicht wieso.Ich glaube,dass irgendeine Hardware/Software beschädigt ist oder meinen Pc beschädigt.Auf meiner Festplatte waren am Anfang 80GB.Nach der Neuinstallation ist nur noch 60 GB frei,ich dachte wenn man Windows neu installiert,gehen alle dateien verloren.Hoffe es hilft euch weiter!

Im abgesicherten Modus funktioniert er auch nicht,nur selten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ? Mal das Seitenteil abmachen und den PC so laufen lassen. 

Welches Seitenteil?? ???Ich glaub es könnte auch sein,dass es was vllt mit dem Netzteil zu tun hat,denn wenn ich das Netzteil aus der Steckdose rausnehme,und später wieder reinstecke und den Pc starte,startet erst nach 5 minuten und bleibt bis dahin still.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Seitenteil vom Gehäuse (hinten müssten schrauben sein).
Ich meine wieviel Watt dein Netzteil hat, oder mal das Netzteil entstauben, sowie den CPU Kühler.

Hab den CPU Lüfter mit einem Staubsauger entstaubt und das Seitenteil entfernt,jetzt starte er überhaupt nicht mehr.

Er hat jetzt gestartet ist aber wieder nach ner Zeit abgestürzt.Vllt habe ich den CPU Lüfter falsch entstaubt(mit nem Staubsauger)oder es liegt an etwas anderem.Bitte helft mir!


« Win XP: CD auf DVDWin XP: Internet recht langsam nach Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...