Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: headset geht nicht

Hallo
Un ter vista läuft mein headset nicht mehr. Weder sound noch mikrofon. Es ist aber auf keinen fall kaputt unter xp läuft es nämlich immer noch.
Es ist nicht usb angeschlossen.
Bei xp musste ich erst die fronteingänge aktivieren. Diese optin finde ich bei vista aber nicht.
Könnte es helfen ein bios update durchzuführen?
Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Vista: headset geht nicht:

 Vista unterstützt Audio (MPU 401 nicht, ebensowenig, wie den EAX- Standard u. auch nicht DOLBY DIGITAL,ich hab mir dann ne andere Soundkarte eingebaut, von deren Herstatter (einen sog. BETA-Treiber installiert, jetzt geht wieder alles einwandfrei. :(

Und jetzt kann ich überhaupt nicht mehr mit freunden übers internet mit einem Headset telefonieren???
das kann doch nicht sein, dass vista keine headsets mehr unterstützt....

Hallo
Es geht jetzt alles wieder.
Ich musste die soundtreiber zum mainbord installieren und da musste ich son paar sachen zu den Frontaudiosteckern umstellen, dann gings endlich.

könntest d u vllt genau sagen wie das geht... bin ned der hellste wenns um computer geht... ich hab mir jez sogar en neues headset gekauft aba es geht trotzdem ned:S

is doch ned nötig... an alle die das problem weiterhin haben...bei mir lag es daran dass die treiber für den sound nicht für vista waren...ich hab mir also auf www.realtek.com/tw  den neusten treiber für VISTA runtergladen... und jez funzt alle optimal:D

muss die seite auf japanisch sein?


« Alte XP-Festplatte + neue Vista RechnerWindows XP: windows vista installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...