Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows vista installieren

Ich habe 2 Festplatten auf der einen habe ich Windows xp Professional habe mir aber windows vista ultimate zugelegt jeodch die englische version. Nun konnte ich mein xp schon nicht mehr upgraden da es zwei verschiedene sprachpakte gab.Einfch auf die Selbe Festplatte zu installieren wollte ich auch nicht da dann die ganzen dateien von windows xp auch auf der festplatte gewesen wären. Ich habe mich dazu entschieden Windows vista auf meine 2te Festplatte zu installieren jedoch startet der computer jetzt nur wenn ich beide Festplatten also auch die mit windows xp angeschlossen habe. Gint es eine möglichkeit beide Festplatten komplett zu löschen und auf eine komplett leere festplatte mein windows vista ultimate zu installieren. Mein System :
q6600 Prozessor 2,4 ghz, 8800 gtx geforce Grafikkarte , 4 gb ram (1066).



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: vista



Antworten zu Windows XP: windows vista installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja naturlich.

Sichere deine Daten von XP und dann formatierst du während der Vista-Installation die Festplatte.

Danke für die schnelle Antwort jedoch verstehe ich nicht wie das funktionieren soll, wenn ich die Festplatte auf der Windows Xp drauf ist mit rechtsklick anklicke und formatieren will zeigt er mir an das diese Aktion nicht ausführbar ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch klar, ein laufendes Windows zerstört sich doch nicht selbst.

Du musst schon von der Vista-CD booten.

Achso klar dann versuch ich es mal so vielen dank :-)


« Vista: headset geht nichtbenutzeranmeldung bei windows xp nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...