Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schon geöffneter Ordner wird nochmal geöffnet

Hallo erstmal. :)

Also: Wenn ich einen Ordner, z.B. Eigene Dateien geöffnet habe und dann nochmal auf den Ordner klicke dann war es immer so, dass dann kein neues Fenster aufging sondern nur das schon geöffnete aktiv wurde.
Jetzt ist es aber so, dass dann ein 2. aufgeht...

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das wieder in den alten zustand zurück bringe? So dass nur 1 geöffnet wird...

Danke!



Antworten zu Win XP: schon geöffneter Ordner wird nochmal geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- ganz hab'ich's ja nicht kapiert (eben DAU)
- aber versucht (nach-)zusimulieren

tlw.gelungen

? kleine Änderungen gemacht bei Systemsteuerung\Maus => klick\doppelklick ?

- event. hilft im Explorer / Extras / Ordneroptionen... -
- Allgemein [ Standard wiederherstellen ]
- Ansicht [ Standard wiederherstellen ]

HI,

Hab die Standards auch schon wiederhergestellt, aber brachte nichts!

Vielleicht hab ich auch etwas doof erklärt.
Ich versuchs nochmal:
-Ich habe einen Ordner auf dem Desktop
-ich klicke drauf...ein Fenster öffnet sich.
-ABER JETZT: ich (doppel)klicke nochmal drauf und ein zweites mal öffnet sich ein fenster mit dem ordnerinhalt.

-vorher wars immer so
....
-ich klicke nochmal drauf und das bereits geöffnete fenster mit dem ordnerinhalt wird nur aktiv (kein 2. öffnet sich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kapiert, aber Bahnhof :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Bahnhof trifft auch auf mich zu...
Gegen meine Gewohnheit - und weil mich das Rätsel intressiert:
Ordneroptionen > Punkt rein bei "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen"? Bringt das was?
Jürgen

Ist bereits so eingestellt, aber bringt nichts. :(


« Win XP Prof nicht möglich zu installierenWin XP: Verschiedene Fehlermeldungen nach dem ersten Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...