Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win 2000 starten plötzlich nicht mehr richtig.

Hallo zusammen,
ein Bekannter hat auf seinem PC Windows 2000 Professional als Betriebssystem. Wenn er den Rechner startet kommt eine Auswahl von Betriebssystemen. Er wählt dann Windows 2000 und dieses startet dann. (So hätte ich die Geschichte bis heute Vormittag schreiben können)
Seit vorhin ist es genauso, nur das plötzlich einmal Windows 2000 ausgewählt werden muss (wie bisher) und dann zusätzlich während dem Starten von Windows 2000 die Enter-Taste gedrückt werden muss, weil es sonst nicht richtig startet.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man dieses Problem lösen kann? Kann ja eigentlich nichts schlimmes sein.
DAnke für Eure Antworten



Antworten zu Win2000: Win 2000 starten plötzlich nicht mehr richtig.:

Steht da villeicht auch noch irgend eine Meldung, wo man "Enter" drücken soll?
An welcher Stelle tritt das auf?

Erst kommt die Auswahl von Betriebssystemen. (Windows und Windows 2000 pro)
Dann bestätigt er Windows 2000 mit Enter.
Direkt danach kommt ja dieser weisse Ladebalken am unteren Bildschrimrand.(hier ist die Stelle, an der er Enter drücken muss, jedoch ohne gesonderte Aufforderung durchs System) Danach kommt der farbige Bildschirm, der anzeigt, dass windows 2000 geladen wird mit dem farbigen Ladebalken.
Drückt er Enter nicht, während der weisse Balken erscheint, dann springt das Bild zwar um auf den farbigen Bildschirm, aber windows 2000 wird nicht gestartet (hängt dann quasi und geht nicht weiter..)
sehr merkwürdig...

Von alleine passiert sowas nicht. Was wurde unmittelbar vor dem ersten Auftreten verändert? Installation bzw. Deinstallation von Software oder Hardware?

Es wurde unmittelbar vorher ein Treiber für eine Digitalcamera (Sony cybershot) installiert. Kann denn ein Treiber so ein Problem hervorrufen und wie kann man das beheben?
 

Kennt keiner dieses Problem? (Besser wäre noch, wenn jemand die Lösung zu diesem Problem hätte)
 ::)


« Statuscode: 1073741819Win XP: Es konnte keine Systemwiderherstellung durchgeführt werden“ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...