Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

hat jemand erfahrung mit dem nvlddmkm-problem im bezug auf laptops? ich hab ne geforce 8600m gt in meinem -und vista drauf, keiner der bisherigen tipps hat mir geholfen (auf der omegadrivers-page steht das es keine laptopunterstützung gibt). gerade wenn ich witcher zocke schmiert der rechner alle 10 min ab, speichern is eine glückssache, bei jedem dritten mal stürzt er ab (quicksave: jedes mal) und langsam geht mir das auf den geist...
für weitere tipps und hinweise wär ich echt dankbar.

Hey Leute,

Ich habe "leider" auch das selbe Problem.

System:
Windows Vista Ultimate 32bit
Pentium Quad Core
Nvidia Geforce 8800GTX

Meisstens wenn ich WoW spiele, gibts bei mir einen Bluescreen (PC fährt runter und startet dann neu)

Auf Nvidia gibts leider keine anderen Treiber als den, welchen ich bereits installiert habe. Reinstallen bringt nix, Bios sieht auch alles i.O aus. Langsam aber sicher gehen mir auch die Ideen aus. Allenfalls ist wirklich die Graka im Ar....

Ich Probiers jetzt auch mal mit dem Omega Update für Vista. Falls es dann funzt, werde ich nochma Bescheid geben.

PS: Vista is fürn ..,.... War noch nie so enttäuscht von einem Betriebssystem wie von dem. Alle die wenigster Kosten, haben mehr Leistung...

MFG

Leider hat das Omega Update auch nichts gebracht...
PC hat während dem Spiel immer noch n Bluescreen. Wäre euch sehr verbunden, wenn wer noch n paar Tricks kennt, mir die zu sagen.

MFG

Ich habe 4 verschiedene Treiber installiert ohne die alten immer zu löschen und einmal habe ich auch die nvlddmkm.sys Datei in nvlddmkm.sys.old umbenannt.

Also bei Call of Duty 4 kann ich jetzt wenn das Bild einfriert Strg + Alt + Entf drücken um aus dem Spiel raus zu kommen und danach kann ich wieder ins Spiel zurück und spielen.

Vorher musste ich immer den PC neu starten um weiterspielen zu können.

Naja das ist schonmal besser als nix aber ich glaub bei anderen Spielen sieht das schon wieder anders aus.

Also bei mir läuft jedes Spiel.
Geforce 8800 GTs,+Vista ultimate.
Jedoch gibt es mit dem nvlddmkm nur bei 3 D cad probleme.
Anzeigetreiber wurde nach fehler wieder hergestellt...

Es scheint so zu sein das es sich um einen fehler in der nvlddmkm.sys handelt, der von der Fehlerroutine in Vista abgefangen wird.
Hier hat NVIDIA Nachholbedarf!
Eine Lösung des Problems gibt es nicht, ausser man greift auf ATI zurück.
 

also fassen wir ma zusammen (hab das meiste auch schon bei mir so festgestellt und wurde in anderen foren so erlebt)
der nvlddmkm fehler ist:

- nicht abhänig von 32bit oder 64bit, bei beiden vista versionen tritt er auf
- bei den meisten ist auch die treiberversion egal
(bei manchen hilft aber ein neuer treiber)
-
temperatur unabhänig
- unabhänig ob übertaktet wurde oder nicht
- lässt sich fast nie von irgendwelchen vista-updates und hotfixes beheben (zumindest bis heute, 01.02.08, nicht)
- tritt scheinbar willkürlich auf

hier noch zwei links zu dem thema:
Link 1
Link 2

ich hoffe dass langsam mal eine lösung gefunden wird. von microsoft oder nvidia is mir egal, aber es nervt echt und sowas kann eigentlich nicht sein...

gruß jackoff

!!! Lösung !!! Lösung !!! Lösung !!!

Ich benutze Vista64 und SLI mit zwei 8600 GTS.
Ich hatte das selbe Problem mit dem nvlddmkm Anzeigetreiber und runter- und nicht immer wieder hochfahren des selbigen. Nach langem probieren des updatens und verschiedenster konfigurationsmixe bin ich auf eine Lösung gestossen.

Lösung:
Ich habe mir das Programm ntune installiert und die GPU und Memory Taktfrequenz um 100 Mhz gesenkt!

Jetzt laufen alle Games optimal!  :D

Bei mir war es auch mit n-tune was nicht mal richtig löppt auf vista ! Vor allem die deinstallation scheitert kläglich.

Aber, ich habe ne lösung für mich gefunden und meine kiste läuft seid 5 tagen absolut reibungslos !!!

1.- Rechner runter fahren.
2.- Netzschalter ausschalten.
3.- Power knopf drücken damit der rest strom entweicht.
4.- Netzschalter wieder an schalten.
5.- Rechner wieder hoch fahren und glücklich sein *G*

Gruß, Friedel.

Tippe demnach auf ein statisches problem des rechners.

Gruß, Friedel.

Hab eine Lösung..

Hatte das Nvlddmkm Probelm über Monate hinweg mit meinem Rechner: nx8800gtx (msi), 4 gig ram, E6850 dual dingens usw.

aufjeden Fall hat nichts geholfen kein patch kein neuinstallieren NICHTS!

Bis es bei mir aufeinmal eines tages 2 gig speicher geschossen hat..danach niewieder davon gehört.
Keine bluscreens mehr nichts!

Hatte noch Garantie auf die 2 gig kaputten speicher (Rote Hülle steht dick DATA drauf) und mit den neuen läuft jetzt auch wieder alles.

Sorry für die dahingeschmissene Antwort habs nur eilig und ich vergess das bestimmt wieder hier zu antworten wenn ichs jetzt nicht tu

mfg  pillower

Habe aktuell immer noch das Problem mit dem fehlerhaften nvlddmkm.sys

Gibts da jetzt schon Neuigkeiten? Ich benutze eine GeForce 8800 GTS Fatality mit 320MB und den 169.25 Forceware Treiber.

Dieses Problem ist sehr häufig. ich hatte das gleiche.also fangen wir mal an. von was für ner marke ist deine graka also nicht nvidia oder ati sondern foxcon oder xfx oder ... nähmlich die von xfx laufen problemlos. ich hab meinen pc bei atelco gekauft und die haben mir einfach die graka ausgetauscht und fertig jetzt läuft bei mir sogar crysis very high problemlos.
mfg beni
ps: überprüfmal grada treiber

Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf das Problem?

Also ich habe eine MSI NX 8800 Ultra und das Problem tritt ständig auf!

 

n kumpel von mir hatte das problem auch... der hatte vorher windows xp auf seinem rechner da lief alles einwandfrei ....

danach hat er sich vista geholt und es passierte ihm halt dasselbe wie oben beschrieben.... bluescreens usw..

er hat den nvidia treiber deinstalliert und dann ein widows update gemacht...

dabei muss windows einen treiber vorschlagen...

diesen runterladen und installieren

sein pc läuft seit 2 wochen ohne probleme ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen...

postet bitte rein ob euch das was geholfen hat wäre sehr hilfreich...


danke euer Farmer Ferl

also ich habe das problem mit einer 8600m gt ... wobei dies ja schon fast egal ist. nach endlosen hin und her schreiben mit den support wurde mir gesagt das nvidia ne hohe rate an fehlern der grafikkarten chipssätze hatte, die in xp zwar stabil laufen aber in vista zu problemen mit den anzeige treiber führen könnten -.- ... also graka eintauschen und bei nvidia terror machen

(ob der defekt nur bei der 8600m ist oder auch bei anderen grakkas kann ich nicht sagen weiss ja nicht ob die den gleichen chip verbaut haben...)

nachdem ich den support vorgeworfen habe das die coomunity teilweise ihre probleme mit ein treiber wechsel behoben konnten, konnte mir auch keine erklärung gegeben werden  :( ... naja ich melde mich wenn ich meine neue grakka habe und sag euch mal bescheid ob der fehler dann behoben ist.


« Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehrWindows 7: Windows Media Player 12 reinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...