Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo!

Ich hatte das selbe problem! Bei mir ist anno 1404 immer nach 3 minuten abgestürzt-- und 3dmark Vantange ist nach rund einer minute abgestürzt! Cyrsis oder cod 5 konnte ich davor komischerweiße auch spielen ohne absturtz...
Bei anno und 3dmark kamm auch kein blue screen sonder kamm zum desktop zurück, hörte bei anno musik weiter únd unten stand dann der nvlddkm.sys...

-vista 64
-4 GB RAM
-Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
-P5Q-PRO
-NVIDIA GeForce GTX 280


Ich habe mir dann die NVIDIA system update runtergeladen
und für jedes spiel ein eigenes Profil angelegt und geforce gpu bei anno auf 80% prozent gesezt.. seit demm kein absturzt mehr! Also bei mir lag es anscheinend an dergeforce gpu... Früher hörte ich meine grafikkarte öfters "lauter" in der letzten zeit so gut wie nie.. und jetzt höre ich sie eben immer konstant laut! Aber es läuft wenigstens alles wieder rund.. seit 2 tagen und 10 stunden anno 1404 kein nvlddmkm fehler...

Hoffe es hat wem geholfen... Also nicht grafikkartenhitze überwachen, sondern stellt mal denn lüfter bei der grafikkarte auf 100 %.. und schaut nach!




 

@ peter__

sers,
könntest du bitte alles was du gemacht hast n bisschen detaillierter beschreiben?
also das mim profil anlegen und gpu auf 80% stellen usw.

sry aber das ist nicht mein fachgebiet, deswegen komm ich da nich so mit ;D

danke im voraus

hab das selbe problem wie alle dieser dumme nvlddmkm macht mir jedes Spiel kaputt weil er alle 3-4min abstürzt und ich weiß nich wie ich das lösen soll...ich hab 2 Gforce 275 GTX und 2 intel quad ~2.83Ghz drinne und naja ohne einen intakten Treiber kann ich das nicht sorecht ausnutzen also bitte helft :< !

Hallo Zusammen,

ich war jetzt seit 3 Tagen auf der intensiven Suche nach einer Lösung für das Problem. Kurz noch, was vorher passierte:

- intaktes System (Vista32)
- Bios F10 (Mainboard von Gigabyte)
-
4 GB (2*2GB) Corsair
- GF 260+ mit 190.x Treibern
- Core2Duo 8500 @ 4,0 GHz
- ALLES Einwandfrei ohne Abstürze

(leider) zuviel auf einmal im System gewechselt:
- Bios auf F12 (wegen CPU-Erkennung)
- 4GB Corsair gegen EVO Kit von Geil (4*2GB) getauscht
- Core2Duo 8500 gegen Core2Quad 9550 getauscht
- Windows7 64 Bit mit 190.x Treibern installiert

Nun hab ich auch viel auf die Treiber und 64 Bit geschimpft, aber da ich auf ner neuen HDD installiert hatte und Zocken wollte, hab ich eben meine Vista-HDD wieder eingebaut und hatte den gleichen Fehler.
Habe viele Foren durchforstet, Bewertungen meiner Komponenten wie Netzteil, Mainboard und allem studiert ohne das ich was greifbares hatte. Also hab ich angefangen, alle Komponenten wieder stückweise zurückzutauschen. Meine größte Sorge galt dabei dem Netzteil von BeQuit (600W), das bei einigen Usern schon zu Fehlern und defekten geführt haben sollte!

ABER: beim Speicher bin ich fündig geworden! Konnte durch viel hin und her probieren mit dem alten und neuen Speicher ein defektes Modul herausfinden! Egal in welchem Slot es eingebaut war, trat der Fehler auf, meist schon beim Starten von 3D-Mark 06.
Jetzt ohne dieses Modul (hab gerade 2*2 von Corsair und 2*2 von Geil drin) hab ich die ganze Nacht Prime95 (64-Bit-Version) und 3D-Mark 06 parallel laufen lassen, keine Abstürze, keine Fehlermeldung!

Das Kuriose: Memtest86 (als ISO Datei runtergeladen) hatte ich ebenfalls eine Nacht laufen gelassen, mit dem Ergebnis, das angeblich der Speicher ok ist!

Also den anderen hier viel Erfolg
Hoffe, das es dem ein oder anderen etwas bringt und über Rückmeldung hier freue ich mich auch.

LG
Klinkhi

Bei mir trat das Problem mit nvlddmkm plötzlich bei WoW auf.
Flimmern,Farbverfälschungen, Bildschirm wird schwarz PC läuft aber weiter.
Neuster Treiber geladen,alle add ons deaktiviert, alle Programme die nicht benötigt im Task Manager abgeschaltet
etc.ohne Erfolg.
Der Fehler ist weg seit ich im Spiel, in den Grafikeinstellungen Vertikal Sync. angeklickt habe.
Was der Kern des Problems ist kann ich leider nicht sagen.Das Spiel funktioniert aber wieder ohne Probleme.
Den Auslöser des Fehlers kann vielleicht ein Pc Profi mal posten.

Grüße pepa

Hallo,
ich habe leider kaum Ahnung von PC's doch sobald ich Call of Duty 4 Modern Warfe Spiele kommt der Fehler nach ca. 10 Minuten, kann mir einer helfen,wie ich ihn behebe? Ich habe eine GTX 250 und den aktuellsten Treiber (64 Bit)...biite um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je oh je. Absolut jeder hat das Problem! Ich habe Tagelang gegoogelt und alle Lösungsversuche mit Treiber deinstallieren neuen oder älteren zu installieren, hitze zu überprüfen, kühler hochstellen, speicherbedarf ändern von 1 gb auf 666mhz oder ähnliches hat ca nur bei 5% aller was gebracht! Was ist mit uns 95 Prozent! Das Problem besteht seit dem *.8.08 oder ähnliches und microsoft und nvidia haben nix dazu beizutragen? eine Lösung oder einen Hotfix? Sollen wir alle unseren Kundendienst anrufen und den PC neu machen lassen? Neuaflegen bringt ja auch absolut nix. Nichts, gar nichts. Bei mir ist das Problem, zuvor nur bei Spielen aufgetreten, jetzt auch bei anderen anwendungen wie z.B.: Papierkorb leeren -.- ??? -.- Es kann doch nicht sein das es keine Lösung dazu gibt. Also ich habe zwar so einige verdachte aber, man kann ja nicht mal mehr vernünftig danach googeln! Bei mir hängt sicher Pc auf und zeigt mir ca 20 sek so ein leichtes flackern im bild an! Es muss ja irgendetwas mit der Grafik zu tun haben. Ab und zu halt den Bluescreen, an error has been found, the computer will shut down to protect from damage oder so.. Wir haben alle unterschiedliche Computer innereien, also brauchen wir die nicht ständig aufzuzählen denke ich, wir haben ahlt alle entweder xp 32, vista 32 oder 64 bit.. alle ne Nvidia ;) und so weiter und so fort.. eine Lösung steht in keinem der Tausenden threads die ich durchsucht habe. Sie haben irgendwann aufgehört und das Problem besteht immernoch. Ich befürchte sollte bald keine Lösung gefunden werden werden wir alle zu Konsolen umsteigen müssen :|  Am besten schreibt einfach absolut jeder mal seine Vermutungen hin! Oder auffälligkeiten vllt lässt sich ja unter umständen etwas ausarbeiten! Hoffe ich habe erstmal für klarheit gesorgt das es noch keine "für alle betroffenen" eine Lösung gibt. Wie gesagt: Vermutung sammeln und herumprobieren! Mfg

Erst mal. Ich finde es eine Unverschämtheit das sich Soft und Hardanbieter da zu nicht äußern.Und keine Lösungsmethode anbieten.
Meine Geschichte, ist ähnlich Eurer. Es fing vor ca 4 Monaten bei mir an, so das ich mit meinem Lappi nicht mehr arbeiten konnte(Asus Pro58v, Vista Home). Ich habe danach alles ausprobiert, Nvidia update, Memo Test etc, nichts.Darauf hin habe ich mir sogar eine Netbook Krücke gekauft, die nichts kann.
Nach langem überlegen entschloss ich mich doch mein System mit Windows 7 zu bespielen in der Hoffnung das es doch an Vista liegt.Die Konsquenz daraus, es war schlimmer als vorher. Nach ca 2 Minuten kam entweder wieder die tolle Nachricht wurde wieder hergestellt, oder der Monitor war fest gefahren. Ich wollte schon mein 1000€ Teil durch die Gegend schmeißen.....
Da ich ja nichts mehr zu verliehren hatte beschloss ich nach langem durchlesen der ASUS Seite noch mein Bios auf Win7 zu aktualisieren. Ihr werdet es nicht nicht glauben seit ca. 4 Tagen läuft mein Läppi wie die Pest. 0 FEHLERMELDUNGEN, kein Festfahren mehr.
Führ alle die nicht wissen wie sie in den Boot Sektor kommen. NICHT ALLEINE MACHEN!!!
Vielleicht ist diese eine leichte Hilfe.
Anleitung und Tools gibt es bei Asus.

 


« Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehrWindows 7: Windows Media Player 12 reinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...