Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Unter Windows Server 2008 tritt der Fehler bei mir nicht auf!! :o

Läuft alles wunderbar! :D

hallo ihr lieben. der gut nvlddmkm hat mich auch heimgesucht.habe den fehler beheben können, aber erstma zu den fakten. die anzeige, das nvlddmkm fehlerhaft sei, bzw wieder hergestellt wurde ist nicht falsch. doch er erklärt nicht die ursache, die dieses problem hervorbringt. ich habe eine 8800gtx und irgendwann, einfach so, ist dieses prob bei mir aufgetreten. klar denkt man, nvlddmkm...also entweder treiber, oder graka. also ne 9600er gt eingebaut (incl. treiberupdate usw) mit dem ergebnis, der fehler besteht immer noch. schnauze voll von nvidia und hab mir zum testen eine ati 4850 zugelegt. man konnte mit dieser zwar 3d-anwendungen starten, doch leider mit fehlern im bild. danach hab ich alles formatiert, was man formatieren kann. der fehler bestand immer noch beim starten von 3d-anwendungen mit allen 3 grafikkarten. irgendwo hab ich weiter oben im forum aufgeschnappt, dass bei jemandem der ram-riegel defekt war. also bestand meine letzte hoffnung darin, diese zu testen. habe einen ram-riegel rausgenommen und danach ganz normal gebootet. der fehler war weg. doch nur um zu testen, ob der andere ram-riegel wirklich defekt war, habe ich ihn wieder eingebaut (laut scan war er in ordnung). diesmal jedoch, in einem anderen steckplatz. ergebnis: der ram-riegel war nicht defekt, aber das problem ist behoben.
nur bin ich mir nicht sicher, ob evtl. der steckplatz ne macke hat, oder nicht. never touch a running system.
also zieht mal eure ram-riegel raus, und steckt sie woanders rein (natürlich im board). hoffe, dass ich euch etwas helfen konnte.

ok..nachtrag...ram-riegel war defekt

zu früh gefreut. nach 3 stunden kam´s wieder

Hab schon zwecks diesem Fehler Blut und Wasser geschwitzt.
Alles ausprobiert. Sämtliche Grafiktreiber, IRQ's manuell vergeben, in da regedit rumgspielt, die nvlddmkm.bat in old umgewandelt, speicherriegel rausgnommen. alles hat nix bracht.

Hab ne xfx 8800gt oc mit nem takt von 670 und hab sie 5 mhz runtertaktet. Eientlich ist es zwar seitens xfx ne absolute frechheit, dass man sich als anwender informieren muss und rumtun muss. Jedoch tuh ich wegen 5 mhz nicht rum.
Bei mir hats wunderbar geholfen.
Zocke biahh schon seit paar Stunden ohne Probleme.
Probierts eifnahc mal aus.
Falls sich der Fehler wieder auftreten sollte, werde ich euch informieren.
Bis weiteres seh ich optimistisch nach vorne

Also meine Lösung für Vista 32 lautete:

XTreme-G 180.42 Vista 32bit von http://www.tweakforce.com/ heruntergeladen

In die Systemsteuerung
NVidia Driver nur den Display-Treiber deinstalliert
UND (WICHTIG !!!)
vor dem Neustart den XTreme-Treiber installiert
Anschliessend Neustart
Problem war weg !

hallo ich habe auch das problem mit dem nvlddmkm, bei mir lief immer alles einbahnfrei doch ejtzt eauf einmal wen ich das game Scarface spielen will kannn ih max 40sek spilen dasn hengt es sich auf und schmeißt mich raus und das steht dan eben es gab pobleme bla bla bla mi dem anzeige treiber gab es probleme konte aber wiederhergstellt werden .... ja aber wen ich dan es nochmal strte kommt das gleiche wieder bitte um schnelle hilfe THX 

hey
bei mir tritt auch immer das problem mit dem anzeigetreiber auf...
ich hab das laptop erst seit kurzem und am anfang ging auch alles aber jetzt passiert das ständig.
es tritt sogar auf wenn ich nur im internet bin oder das laptop einfach nur anschalte...
ich hab eine gfk nvidia geforce 9200M GS
mein freund hat schon einiges versucht aber neue treiber runterladen und so bringt nix und einige von den tipps hier haben wir auch versucht und die bringen auch nix...
kann mir jemand helfen?

danke schon mal.

hallo,

habe win vista 64, xfx 9800 gx2 und
bin jetzt auch einer der glücklichen und kriege diese fehlermeldung. ich habe auf guru die neuste CUDA forcaware 180.60 geladen (warum ist um 20mb kleiner als der der von nvidia.de?) und würde gerne wissen wie man den treiber am besten installiert? einfach über den alten installieren oder den alten vorher entfernen ??

weiss jmd noch gute progs für win vista 64, für lüfterumstellung der graka? habe den nTune geladen, doch der funzt nicht...


mfg
 

es ist ein beta service pack 2 für vista im umlauf und kann hier:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/vista_service_pack_2_beta_jedermann/

kostenlos runtergeladen werden. traue mich noch nicht an die vers rann, weils noch ne beta ist, falls einer von euch so mutig ist und gute ergebnisse damit erzielt, in sachen "nvlddmkm"-problems bitte hier posten.
der service pack soll wohl hardware optimiert worden, hoffe dieses anzeigetreibe - gedünst hat endlich mal ein ende unter vista.

mfg und viel glück

nvidia geforce 8600m gt 512mb (laptop)
also wenn ich CoD 4 spiele bleibt es immer (10min)
für 20 sec stecken
kann mir bittte jemand helfen

"der anzeigentreiber "nvlddmkm" hat ein problem festgestellt und wurde wiederhergestellt."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
also ich hab das Servic Pack 2 von Vista auf meinem Rechner installiert aber keine 5 Minuten später kam wieder nvlddmkm funkt nicht bla bla :P . Die Treiberseiten hab ich auch schon ausprobiert funktionierte ebenfalls net, ich hab alle Updates für Vista runtergeladen die Microsoft bereitstellt aber immer noch das gleich Problem. Aussedem ziehen sich manchmal so blaue Fäden durch den ganzen Desktop. Und nur wenn ich meinen Treiber runterschmeiße komm ich überhaupt rein, wenn ich mit Treiber starte kommt nur nen bluescreen
Hat jemand eigentlich schon mal den Nvidia Kundendienst kontaktiert?

« Letzte Änderung: 06.12.08, 16:58:20 von Zeb »

Habe heute auch das Service Pack 2 Beta geladen (nachdem ich meinen Rechner heute neu aufgesetzt hatte!!!)
und mir anschließend die neuesten NVIDIA Treiber geholt.
Selbe Fehlermeldung wieder. Das, was hier manche schreiben, von wegen Temperatur und so - könnte da was dran sein?

Ich bins nochmal!

Habe grade meine älteren Grafikkartentreiber installiert, sind glaube ich die 174.19 oder so und der FEHLER TRITT NICHT AUF. Allerdings habe ich die Perfomance bei GTA IV noch nicht genauer betrachten können, weil ich die letzten paar Stunden mit der Problemlösung im Netz verbracht hab :P

Jetzt noch schnell installieren, ne halbe Stunde testen und morgen früh um 6:30 aus den Federn, juche =D


« Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehrWindows 7: Windows Media Player 12 reinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...