Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo ich habs auch mal mit nem alten probiert den man von Nvidia rutnerladen kann bei den Beta Treibern bist jetz funktioniert alles is allerdings der 175.


edit:
Hmm war wohl doch nichts  :'(

Ok ich hab jetzt den Reperaturservic meines Verkaeufers benutzt, jetzt klappts wieder anstandslos, leider haben sie mir nicht geschrieben wie sie das Probelm geloest haben, ich nehme an sie haben einfach die Graka ausgetauscht

« Letzte Änderung: 12.07.09, 07:31:20 von Zeb »

Hallo..

"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich hergestellt blablubb.." (oder so ähnlich). Diese Fehlermeldung mit den darauß resultierenden Folgen (schwarzer Bildschirm, Spiel (WoW) funktioniert nicht mehr bis zum Neustart) hab ich schon seit ca. 2 Monaten nicht besonders häufig (so jede Woche einmal). Daran war ja nicht viel auszusetzen, weil der Laptop ansich noch ohne Probleme funktioniert hat und so "oft" wie das Spiel abgestürzt ist, war das auch zu verkraften..

Seit zwei Tagen schiebt der Laptop aber heftige Aussetzer. Er stürzt nicht mehr nur beim Spielen ab, sondern auch wenn ich nur etwas im Word tippe. Bluescreen bekomm ich auch recht häufig und die Meldung "Anzeigetreiber blablubb.." andauernd. Hab mich in Foren umgeschaut was man dagegen machen kann.. neuesten Grafiktreiber runtergeladen, wieder runtergeschmissen und den von der cd installiert; GPU und Memory um 100 Mhz runtergesetzt, was aber auch nichts gebracht hat; versucht die Temperatur bissl runterzubekommen (ist im Spielzustand bei ca. 60-65°C).

Vor ein paar Stunden konnt ich ihn noch im Abgesicherten Modus (nur mit den wichtigsten Treibern) hochfahren und vor ner Stunde bekam ich nur noch nen Bluescreen, wenn ich das versucht hab. Wenn ich den Laptop jetzt versuch einzuschalten, bekomm ich nur mehr einen dunkelgrauen Bildschirm der teilweise von weißen Streifen durchzogen ist..

Ich weis einfach nicht mehr weiter.. bringts denn überhaupt etwas die Grafikkarte auszutauschen oder den Laptop einfach mal zum Service zu schicken oder ist das auch hoffnungslos?

System (Notebook):
Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
RAM: 2048MB (2x 1024MB)
Grafik: NVIDIA GeForce 8600M
OS: Windows Vista Ultimate 32-bit

Mit verzweifelten Grüßen..

Hi

ich habe seit einer Woche bei meinem Laptop auch das Problem, ist nich sehr häufig aber dennoch nervig.

Bei mir tritt das Problem schon auf wenn ich nur Mozilla Firefox gestartet habe. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte

Mein Laptop Toshiba Satellite A200 13T:

GeForce 7300 Go, 2 GB DDR2 RAM, Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 mit 2 GHz

also ich hab nun seit 2 Tagen auch diese dolle Fehlermeldung. Aber ich fang mal ganz von vorne an.
Ich habe weder was neues installiert noch irgendwie hardware getauscht.
Ich spiele eigentlich jeden Tag das selbe Spiel ( HdRO ) und selbst dort habe ich nix verändert.
Nun passierte es vor einigen tagen mal, dass ich stellenweise komische Grafik Bugs im Spiel hatte, die ich nur durch einen reboot des rechner weg bekam und danach lief das spiel problemlos weiter. Bis vor 2 tagen....
Vor 2 Tagen hatte ich dann auch das Problem dass ich von Vista die Meldung nvlddmkm wurde erfolgreich wiederhergestellt bekommen habe.
Ab da war kein spielen mehr möglich. Sobald ich im 3D Modus war, gabs die Fehlermeldung die zum guten Schluss dann zum Bluescreen führte.
Vista neu draufspielen, alle aktuellen Treiber ( auch Bios ) brachten keinen Erfolg. Rams hab ich testen lassen und es trat kein Fehler auf. Temperaturen, alle im grünen Bereich.
Aktuelle Karte : 8800GTS
Ich dachte an einen Graka defekt und hab dann meine alte karte ausm Schrank geholt und die eingebaut (ATI X1900XT). Natürlich dann nvidia treiber runter und ATI treiber drauf. doch auch mit der traten dann original die selben Probleme auf, Pixelfehler , treiber Crashs (atikmdag )bis hin zum Blluescreen.Bei beiden Karten trat das sogar schon beim aktivieren des Bildschirmschoners auf -.-
Hab auch Xp installiert und beide Karten dort getestet mit original dem selben Ergebnis wie bei Vista. Hab dann kurzerhand das Meinboard meiner Freundin genommen und die ganze Prozedur von vorne begonnen um zu schaun ob evtl mein Mainboard defekt is.
Ergebnis: Vista und Xp crashen genauso wie mit meiner Hardware.
Ich bin echt mit meinem Latain am Ende was ich noch testen kann/soll. Ok man könnte spekulieren meine beiden Grakas sind im Eimer aber zumindest die " Alte " funktionierte damals bis zum Ausbau tadellos.
Was ich aber vorhin irgendwie feststellen konnte. Ich bin normal im Windows unterwegs bzw im Internet am surfen, was mit beiden Karten problemlos klappt, also ich mmir gedacht hab, ich leg mal eben die DVD hier ein. Als er die DVD am lesen war, fing windows an immer kurz zu hängen, bis es zum freez mit dem daraufvolgenden reboot kam.
ist es evtl möglich, dass mein NT langsam die Bach runter geht und ich deshalb diese Probleme habe sobald die Graka bzw der Rechner mal bissel Leistung braucht?
Dummerweise is das NT das einzige Teil, was ich leider nicht irgendwo auf Ersatz oder so habe, denn das aus dem PC meiner Freundin is mit 350Watt auf jeden Fall zu schwach. :-( Ich hab son No Name Teil mit 500 Watt, was jetzt aber schon gut mehr als 2 jahre problemlos lief..
Ok ich könnte auf gut Glück ein neues NT kaufen, aber würd lieber erstmal andre Meinungen einholen.

Mein Rechner:
OS: Vista 32 bit
Ram: MDT 4x1Gb
CPU: intel Q6600
Mainboard: MSI Neo2
Graka: XFX8800GTS

Hoi, hab seit gestern auch das Problem mit dem kaputten nvlddmkm.sys Treiber.
Gestern hats noch geholfen Zimmer etwas abzukühlen und Grakalüfter mal zu säubern.
Heute hab ich seit ner Stunde dauernd die Abstürze, soweit, dass sich der Rechner sogar schon im Bioscheck aufhängt.

Daher zu urteilen, ist es wohl tatsächlich ein Temperaturproblem.
Momentan schreib ich am gleichen Rechner aber dieses Posting hier.
Hab Grakatreiber komplett deinstalliert und sitz grad komplett ohne Treiber da.
Läuft stabil :) ... zumindest in der Win Vista Oberfläche :)

Abstürze im Abgesicherten Modus hatte ich noch nicht.
Scheinbar läufts aber auf eine Temperaturkollision raus, die zum Absturz der .sys führt.
Könnte genauso sein, dass ich durch den Dawn of War 2 Patch ("Performance" Patch) es irgendwie geschafft hab die .sys zu schrotten.

Ich probiers mal mit älterem Treiber zu installieren und meld mich wieder.

Tjo, Treiberänderung hat bisher noch nix gebracht ...

Nachdem ich schon im BIOS Startscreen diese Grafikfehler hatte (senkrechte Fehlerstreifen) geh ich davon aus, dass es wohl doch nen Hardwareproblem ist. Bin grad dabei mal RAM und Grakaeinheiten zu testen.

Update:

Hab nun n paar verschiedene Versionen der Gforce Treiberserie getestet ohne erkennbare Verbesserung.

Hab auch die Omega Treiber probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

NTunes installieren war die letzte Aktion die ich gemacht hab. Damit nen Stabilitätstest gemacht, der allerdings nur 30-40% des Graka RAMs auslastet, ohne irgendwelchen sonderlichen Erkenntnisse.
Einiges was etwas gebracht zu haben scheint, ist die Taktung des RAMs senken. Bin da von Werkseinstellung (800 MHz) auf 666 MHz runtergegangen. Dadurch wurde die Leistung zwar schon merklich gesenkt, aber die 3D Anwendungen liefen etwas stabieler, stürzen aber nach 1-2 Stunden auch mit Bluescreen ab.

Ich behaupte einfach mal Grakaspeicher im Eimer. Montag wird des Ding als Garantiefall eingeschickt.

Hoffe das konnte wem weiterhelfen, wenn ich schon soviel rumspamme

System : EVGA nForce 680i SLI
              Core2Duo E6300 @ 2,6 Ghz
              2048 MB CorsairTwin2XMS PC6400
              MSI GeForce 7950 GT

Hi, habe meinen RAM auf 4GB aufgestockt, zwecks Erkennung des Speichers Upgrade auf 64bit XP gemacht und den Prozi auf 2,8 Ghz übertaktet. Plötzlich alle möglichen Fehler (Bluescreen, System friert ein, Grafikverzerrungen, ewige Neustarts und Meldungen wegen nvlddmkm.sys). Tagelang nach Lösungen gesucht, alles mögliche probiert. Übertaktung zurück genommen, alle Treiber neu, BIOS-Update, alle Stecker überprüft, mit memtest RAM geprüft (alles ok angeblich), nichts hat geholfen. Dann die Festplatte mit dban formatiert. Alles neu aufgespielt (PC zickte schon wieder bei der Installation des BS).
Langer Rede kurzer Sinn! Das einfachste von allem habe ich dann zum Schluß probiert. Ich habe den neuen RAM ausgebaut und nur den alten dringelassen. Und siehe da: Alles funktioniert wieder einwandfrei und ich habe den alten Ofen wieder auf 2,6 Ghz übertaktet. Vielleicht hilft es einigen wenigen weiter, die unter ähnlichen Umständen von ihrem Liebling im Stich gelassen wurden. Viel Glück!      

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit Vista 64Bit "nvlddmkm-Anzeige wiederhergestellt"

Mein System:
Mainboard XFX 680i SLI
Core Duo 6850 3,0 Ghz
2x 2GB Mushkin RAM's
2 x SLI EVGA 8800 Ultra
Netzteil Thermaltake 850 Watt
Windows Vista 64 Bit Ultimate Sp.1
2 WD Raptor X HDD je 150 GB
Creative X-Fi Fatality Soundkarte

Lösungsversuche :

Alle Nvdia Treiber von alt bis neu probiert = ohne Erfolg
Nvdia ForceWare Network Access Manager deinstalliert = ohne Erfolg
nvlddmkm.sys Datei manuell aktualiesiert = ohne Erfolg
Ein RAM-Modul ausgebaut, also mit 2 GB Vista gestartet = ohne Erfolg
Bestimmte im Forum beschriebene Vista Patches deinstalliert = ohne Erfolg
2 neue Patches von Microsoft- Support aufgespielt = ohne Erfolg
Einzelne Geräte wie DVD Brenner etc. vom Netzteil getrennt = ohne Erfolg

Mein Latein ist am Ende, jetzt werde ich mal ein bisschen mein Arbeitsspeicher heruntertakten, aber ich denke nicht das das hilft.

Meine Vermutungen gehen eher in die Richtung, dass vielleicht Vista Probleme mit der Speicherzuordnung der einzelnen Peripherieteile hat.(sprich DMA), sowas gab es mal früher bei Windows98. ICh muss mal schauen wie und wo man das bei Vista manuell konfigurieren kann.

Bitte um Hilfestellung und Tipps, wenn jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.


PS: ich muss anmerken, das Problem trat erst seitdem ich eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut habe auf.


 

Hi habe mich extra hier neu Angemeldet.

Habe seit 3 Tagen das selbe Problem wie "LaRu55",habe mir auch eine zweite Grafikkarte ( SLI) zugelegt.Habe das auch schon alles probiert was "LaRu55" hier geschrieben hat,null erfolg.Bild friert beim Gamen ein Aber nur beim Gamen.Ansonsten kann Ich alles am PC machen und es laüft prima.Nach langen suchen im I-net habe Ich gelesen ein alter Forceware Treiber soll da Helfen.Habe die F-ware 169.25 runtergeladen und sie Funtzt,keinen Absturz mehr.
Komich ist es schon das es mit der alten F-ware funtzt und mit der neuen nicht.Die Grafik scheint aber mit dem alten Treiber ein wenig zu leiden.Wäre schön wenn da mal von Nvidia eine Lösung kommen würde. Habe das ganze auch unter XP probiert,seit dem fährt XP nicht mehr hoch.

Mein System:
Mainboard-ASUS P5NE-SLI
Quad Core Q6600
2x Zotac 8800 GTX
4x1GB Kingston 800Mhz
Netzteil-Power Arkangel 850 Watt
2x HDD 320 GB Samsung
Betriebssystem Windows Vista 32bit Home Premium + SP1 

« Letzte Änderung: 09.03.09, 23:17:36 von stoni111 »

Hallo beisammen,

Ausgangssituation:

ich bin nun seit 3 Wochen mit einem Freund jeden Tag am selben Problem am Doktorn. Der PC wurde als getunter PC von XMX gekauft (Ende 2007). Zu diesem Zeitpunkt war der Rechner inkl. Speicher übertaktet, und lief problemlos auf 3,6 GHz unter Vista Ultimate 32Bit mit den beiden Grafikkarten in SLI.
Bis vor kurzem lief der Rechner anstandslos 'wie ne Luzi' - bis zu dem Moment, wo Vista auf einmal meinte keine Updates mehr zu machen, da angeblich der Key falsch sei. Nach viel verschwendetem Geld an der Microsoft-Hotline kamen wir zu dem Schluss, dass das System neu installiert werden müsse.
Um den Speicher optimal zu nutzen, haben wir uns gleich dafür entschieden nun endlich auf Vista Ultimate 64Bit umzusatteln. Und dann fingen schon die Probleme an ...


Nun erst mal zum PC:

NT: Power LC8850 850W
MB:  EVGA 132-CK-NF78 MSI S775 nVidia 780i SLI
CPU: Intel Core 2 Extreme CPU X9650 @ 4x 3.00GHz [9x1333]
RAM: 4.00 GB (4x 1.00GB Samsung M3 DDR2-800)
Grafikkarte: 2x nVidia GF 8800 GTX 768 MB SLI
OS: Windows Vista 64 Bit SP1
Kühlung: CPU und Northbridge Wasserkühlung, Grafikkarten (serienmäßig) Lüfter, 120er Lüfter hinten


Der Anfang der Probleme:

Das System lief zunächst erst mal ganz gut, jedoch sobald eine grafiklastige Anwendung - sei es ein Spiel oder eine Filmwiedergabe - gestartet wurde, kam es vor dass dieser nach im Schnitt 5-15 Minuten das Bild einfror, und der Rechner sich nur noch durch einen Reset reanimieren ließ.


Lösungsversuchchronologie:

Zunächst erst mal angemerkt haben wir daraufhin ich sehr vielen Foren zu dem Thema gelesen. Sowie auch gegoogelt, wo man oftmals in Foren landete mit der Antwort "Nutze Google". Aber dieses Ärgernis ist ein anderes Thema.

Was haben wir gemacht?

1. Naheliegend war zunächst der Grafiktreiber. Hierbei haben wir von der Version 169.25 bis zur 182.08 und Betatreibern alle durchprobiert, wobei jedoch das Problem bestehen blieb. Ebenso haben wir sichergestellt, dass wir die neuesten Chipsatz- und Audiotreiber verwenden, sowie auch alle Windowsupdates inkl. des neusten DirectX installiert haben. (Hierbei nur Releasetreiber keine Beta)
Das Ergebnis davon war jedoch, dass es nichts half.

2. Wir haben versucht unter Vista 64Bit nur eine Grafikkarte laufen zu lassen. (D.h. ohne SLI) Das funktionierte, allerdings mit entsprechend niedrigen FPS. Demnach war dies keine Lösung mit der man Leben konnte. In dem Moment sind wir auf die Idee gekommen, es könne ja doch ein Hardwareproblem sein. Jedoch das Netzteil ist stark genug und der Rechner hat die entsprechende Kühlung, d.h. in dem Rechner könnte man gut seine Cola kühlen.

3. Dennoch haben wir uns dann dazu entschieden, den Rechner auf den Normaltakt runterzutakten. Und hatten daraufhin immer noch den gleichen Fehler.

4. Ein BIOS Update schuf auch keine Abhilfe - das Problem blieb bestehen.

5. Nach einem Memtest und auswechseln, auslassen und hin und her probieren mit den Speichermodulen blieb das Problem nach wie vor bestehen.

6. Wir dachten dann zu dem Schluss gekommen zu sein, dass Vista 64Bit kein SLI unterstützt und haben dann Schritt für Schritt wieder Vista 32Bit installiert. Hier liefen die Grafikkarten dann auch wieder im SLI Modus, auch wenn der Weg dahin auch recht holprig war, wobei erstmals der Fehler auftrat um den es in diesem Thema geht. Bei Grafikanwendungen fiel dann allerdings auf, dass die Leistung deutlich nachgelassen hat, was nicht am runtertakten der Übertaktung liegen konnte. Zudem trat seit dem ein Flimmern des Bildes in Grafikanwendungen auf.

7. Nach dem wir weiteres in Foren gelesen haben, und den derzeitigen Zustand auch als unzumutbar empfunden haben, haben wir es erneut mit Vista 64 Bit versucht, wo nun dauerhaft die berüchtigte Fehlermeldung auftrat.

Bei all diesen Schritten haben wir stets die neusten (nicht beta) Treiber und Updates genutzt.


Weitere Ideen denen wir nachgegangen sind:

- Bei der Nutzung von Alternativtreibern fror das Bild gleich ein.
- Die Deinstallation und Neuinstallation des Grafiktreibers im Abgesicherten Modus half nicht.
- Die Deinstallation der NForce Firewall, die bei den Nvidiatreibern ja immer dabei ist, hat auch nicht geholfen.
- Die beiden oftmals genannten KB***** Updates sind im SP1 Standardmäßg enthalten, und demnach nicht für die Lösung relevant.
- Das Flimmern des Bildes in Grafikanwendungen besteht nun auch unter Vista 64 Bit. Die Bildschirmwiederholfrequenz ist mit 60Hz richtig eingestellt!
- (und ggf. noch 1 2 andere Sachen die ich schon wieder vergessen habe)

Wir gehen nicht von einem Hardwaredefekt aus, da es unter 32Bit so halb läuft.


Fazit:

Viel Arbeit, viel Stress, viel Ärger, viel Zeit, keine Ruhe und keine Lösung.
Ich bin mit meinem Latein vollends am Ende und nur noch am Verzweifeln.
Wenn von euch jemand eine Idee hat wäre das Super.


Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Nemcija
 

Hallo Nemcija

Ihr habt euch ja ganz schön ins Zeug gelegt.

Also Googeln bringt bei diesem Fehler rein garnichts.Ich habe damit auch Tage verbracht danach zu Googeln.Null Erfolg.Habe es auch erst mit allen neuen Mainboard Treibern ausprobiert.Danach alle Nvidia Grafiktreiber,doch auch das brachte nichts,beim Gamen von z.b.Fear 2 schaffte Ich nicht mal 1 minute dann Hängte sich mein Rechenknecht auf.Danach ein BIOS Update und siehe da er Läuft.Was ASUS da am BIOS verändert hat kann Ich nicht sagen.

Danke ASUS

Nur eine Sache habe Ich noch,dieses Flimmern habe Ich auch.Es tritt nur auf wen ein Game geladen wird und dauert zirka 5-7 Sekunden.Damit kann Ich aber Leben.Eine Lösung kann Ich dir nicht anbieten sondern nur die tatsache das bei mir ein BIOS Update geholfen hat. ;D

Ich habe endlich die lösung gefunden :)Hatte auch das Problem dass mein PC immer wieder wegen der Datei abgekotzt ist .
Das gilt für viele 3D spiele und meistens für PCs die mehr als 2 GB Speicher haben .Das Problem ist die Spiele kommen mit 4 GB nicht zurecht .So hier die Lösung :

1) Man saugt sich den CFF Explorer (gibt es kostenlos zb bei CHIP DE )
2) Wenn man es instaliert hat geht man auf die Veknüpfung von den Spiel und drückt rechte maustaste , da steht (Open With CFF Explorer)da drückt man drauf :)

3) Wenn CFF Explorer auf ist geht man wie man im Bild 1 sehen kann auf (File Header)

4)Es öffnet sich auf der rechten Seite ein Fenster wo (Klick here ) steht , da drückt man auch drauf :) .

5) es öffnet sich wieder ein Fenster und da macht man einen Hacken bei (App can handle 2gb address space)dann auf OK und unter Datei speichern und schon orbeitet das Spiel mit 2 GB Ram .
 

Hallo,

wie machst Du das bei Steam bzw. CSS, da wird die Datei jedesmal überschrieben?!?!

DAnke

Also bei meinem Asus G2 trat dieser Fehler erst auf nachdem Asus wegen eines anderen Fehlers Mainboard und Display getauscht hat. Jedes Spiel fror ca alle 1 bis 2 Stunden ein und der Grafiktreiber wurde neu gestartet.

- Vista 32
- 2 GB RAM
-
Nvidia Geforce 8600 GT
- Bios auf dem neusten Stand

Alle möglichen Tipps aus diversen Foren haben nicht geholfen. In meiner Verzweiflung habe ich im Bios unter Power Management das LCD Power Saving ausgeschaltet. Keine Ahnung wie das sein kann, ich habe ja nie auf Batterie gespielt. Trotzdem habe ich nun seit mehreren Tagen (und vielen Spielstunden) Ruhe. Vielleicht hilft das ja auch anderen NB-Besitzern.


« Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehrWindows 7: Windows Media Player 12 reinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...