Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also wenn du es so nicht schaffst dann kannst du ja mal einfach denn Ordner so lassen!
Wie heißt den dieser Ordner? 

Hi, versuchs erstmal hiermit http://ccollomb.free.fr/unlocker/  wenn du ein bischen englich kannst. der unlocker ist freeware, er gibt gesperrte Ordner Dateien usw frei zum loeschen. viel glück Ralph P. ;D

Unlocker wird hier nicht helfen, da es eine externe Platte ist. Durch Ein/Ausstöpseln der Platte wäre ja ein laufender Prozess unterbrochen. Und bei gelockten Dateien sind es immer Einzelfiles, nicht eine komplette Verzeichnisstruktur.Aber spaßeshalber kann man´s probieren. 

Wie sieht die Papierkorb-Einstellung aus ?
Gemeinsamer Bereich oder einzeln pro Platte ?
Hatte dadurch schon mal ähnliche Probleme .......   :o::)

Da hab ich die Einstellung: Eine Einstellung für alle LW verwenden.

Soll ich das mal ändern?

Der Ordner heißt 2003. Habe übrigens auf der Platte noch einen zweiten solchen gefunden :(

Nun:

1. Ich habe mal die Aktionen an nem Win XP Rechner probiert

2. Diverse Lösch-Programme ausprobiert und

3. Papierkorbeinstellungen verändert.

Hilft alles nix :(

Werde also wohl doch formatieren müssen. Seltsam ist das doch schon

Nun:

1. Ich habe mal die Aktionen an nem Win XP Rechner probiert

2. Diverse Lösch-Programme ausprobiert und

3. Papierkorbeinstellungen verändert.

Hilft alles nix :(

Werde also wohl doch formatieren müssen. Seltsam ist das doch schon
Nur deshalb das du es nicht löschen kannst willst du deine ganze Festplatte formatieren???
Also denk doch mal nach!
Was ist dir wichtiger eine Festplatte mit alles was du gespeichert hast und mit denn seltsamen Ordner?
Oder eine formatierte Festplatte ohne denn Ordner!

Also:
Eine Festplatte mit denn ganzen was du drauf gespeichert ist ist viel weniger also eine Sache!
Und ein Seltsamer Ordner ist doch nur 1. ner!
Es ist ja nicht so das du viele hast und das deinen ganzen Speicher belegt oder?
Also lass das doch einfach so!
Freu dich das du überhaupt was hast!

Nun, von 250 GB nehmen diese Ordner immerhin 100 GB ein.

Kann doch nicht die finale Antwort eines eingefleischten PC-Experten wie ihr es seid sein...
Lass es einfach so...

Klick mal auf den Namen und schau ins Profil des "Beraters"  ;D:o::)

Mit dem Alter kommt mehr Weisheit.
So bleibt der Trost, Iwans jetzige Qualität evtl. nicht endlos ertragen zu müssen.  ;)

@ Iwan
Wirklich gutgemeinter Tipp: Poste nur ZWEI Beiträge täglich, aber die in gut ausgearbeiteter Qualität.
Mit schlechten Beiträgen in Massen wirst Du nur Lachnummer, schadest den Fragestellern und beschäftigst uns unnötig.  :o
 

« Letzte Änderung: 23.03.07, 13:04:54 von bernd-x »

Hi, du schreibst es ist ein ordner, also nochmal versuchs mit unlocker http://ccollomb.free.fr/unlocker/ viel Glück.schreib obs geklappt hat, ??? Ralph P.

Meine Herren - ich verstehe nicht, weshalb es nicht mit der von mir angewendeten Methode der Übernahme des besitzes gehen soll?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-159501-0.html#772698
Gut, es muß die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert werden. Das ist bei XP Home alledings nur im Abgesichertem Modus sichtbar. Hier ist da eine gute Beschreibung zu sehen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=816
Dann die Besitzrechte übernehmen > Vollzugriff > löschen > fertig!
Versuch es mal.

Jürgen

Besitz und Rechte eines Ordners übernehmen - ich beschreib es noch mal:

Als erstes muß die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden. Das ist bei XP Home nur im abgesichertem Modus möglich.
Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht.Punkt Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) deaktivieren.
Rechte für den Ordner auf den man zugreifen möchte übernehmen:
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle aus dem erscheinenden Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften aus.
Auf der Registerkarte Sicherheit ( eventuell erscheinende Meldung mit OK bestätigen ) gehst Du auf Erweitert und dann auf die Registerkarte Besitzer.
Im Listenfeld klickst Du auf den eigenen Benutzernamen (alternativ auf die Administratorengruppe)
Dann wird das Kästchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen aktiviert. Wird nun eine Fehlermeldung angezeigt das man keine Berechtigung hat den Inhalt zu lesen und ob man Vollzugriff setzen soll > mit OK bestätigen. Genau das was Du willst.
Ab jetzt bist Du der Besitzer des Ordners und kannst wieder voll über ihn verfügen und eventuell auch, wenn gewünscht, neue Zugriffsrechte setzen.
Versuch es mal!
Jürgen

Den unlocker hab ich erfolglos probiert.

Knoppix ebenso.

Die von jüki vorgeschlagene Vorgehensweise ist auch erfoglos geblieben :(

Welche Meldungen kamen, als Du die Besitzrechte übernehmen und löschen wolltest? Hast Du im abgesicherten Modus diese empfohlenen Schritte durchgeführt?
Bitte genau beschreiben.
Jürgen


« Win XP: TreiberinstalationWin XP: Win XP: Internet mit Netgear funzt nicht mehr wg. ashampoo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...