Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Desktop

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich hab’s irgendwie geschafft, dass die Symbole auf meinem Desktop in die Ecke gequetscht sind und die Bezeichnungen verkleinert sind (siehe Bild!)
http://www.pictureupload.de/pictures/240307172215_Desktop.JPG

Jetzt möchte ich gern wissen, ob jemand weiß, wie ich das wieder rückgängig machen kann?
Ich hatte dieses Problem schon mal vor ziemlich langer Zeit, weiß aber einfach nicht mehr, wie ich das damals gelöst habe.

Danke...!



Antworten zu Win XP: Problem mit Desktop:

Symbole vergrößern: Rechtsklick auf Desktop/ Eigenschaften/ Darstellung/Erweitert/dann auf Symbol(Pfeil anklicken)/ Größe einstellen(bei mir z.Zt. 32).


Symbole anordnen: Rechtsklick auf Desktop/ symbole anordnen nach:/Symbole am Raster ausrichten auswählen.  ;)
Und zum Sichern der Desktopsymbole(z.B. nach Auflösungsänderungen) gibt`s auch kleine Tools: http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=10398     

« Letzte Änderung: 24.03.07, 18:01:16 von pittiplatsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NA KLAR!  ;D
Programm war das Stichwort:
Mit TuneUp hab ich das Problem damals behoben. Einfach im TuneUp Syler alle Werte auf "Standard" setzen und siehe da --> Alles so wie es einmal war und auch gehört! 

Mein Hauptfeldwebel hat mal gesagt:"wenn Du nicht merken kannst-aufschreiben!"-geht mir manchmal auch so,ich sage nur: Passwörtersuche! ;D


« ich hab msvcrt.exe ausfersehen gelöschtPC-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...