Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery auf HP xw6000 - Keine installierten Festplatten gefunden

Hallo,
ich habe ein großes Problem und keine Lösung:
In meiner neuen (gebrauchten) HP Workstation xw6000 befinden sich 2 SCSI Festplatten, die vom Adaptec SCSI Dinges (man erfährt spätestens hier, dass ich keine Ahnung von PCs habe)
Wenn ich nun die Recovery CD einlege, will XP Prof. installieren, bekomme ich den Fehler, das keine Festplatten erkannt werden konnten.
Hatte gedacht es hängt mit den Treibern zusammen, habe eine Diskette erstellt und von der HP Seite den SCSI Treiber nachgeliefert... leider ohne Erfolg, gleiche Meldung. Was kann ich tun? Verzweifel gerade...

Liebe Grüße
Kris



Antworten zu Win XP: Recovery auf HP xw6000 - Keine installierten Festplatten gefunden:

Mit der Diskette bist du schon auf dem richtigen weg, wenn die XP-Installationscd startet F6 drücken und dann die Diskette ins laufwerk schieben, die Treiber sollten dann eingebunden werden.

Problem gelöst. Richtigen Treiber gefunden

Hello,

Ich habe die selbe problem, (keine Festplatte gefunden)

Welche Treiber war es??

mfg

Dodge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Problem gelöst. Richtigen Treiber gefunden

Der war GAST und kommt wohl nicht ständig wieder .....  8)

Hallo,

ich hab ebenfalls das gleiche Problem mit meiner xw6000 Station (habe auch SCSI Festplatten). Hab schon zig Treiber ausprobiert.
Könnte mir jemand verraten welcher nun der richtige ist?

Danke!

Gruß
Bandex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HP Homepage ist so super gemacht. Einen Treiber nicht zu finden ist durch HP fast unmöglich.

Gehe doch einfach auf die HP Homepage, suche nach dein Modell und schaue dir an was HP dazu alles anbietet.

Hallo,

nach einiger Zeit, hab ich nen passenden Treiber gefunden.
 :D
Danke.

Gruß
Bandex


« Win XP: Meldung: fehler beim Start des BetriebssystemsZu wenig Systemressourcen und Systemwiederherstellung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...