Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

Hallo,
habe folgendes Problem beim Installieren von Windows XP Professional (Boot CD)
auf meinem Notebook:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig
mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen
für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise
ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die
Installation abzubrechen.

Was muss ich jetzt tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 ???



Antworten zu Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP mit SP2 nehmen? Neues Notebook? Mit Vista geliefert? SATA-Festplatte? Oder gebrauchtes Notebook und Festplatte tatsächlich defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows XP musst du einen SATA-Treiber während dem Setup mit einbinden, damit deine Festplatte erkannt wird.
Welches Notebook hast du denn ???

Ich habe genau das gleiche Problem, bin mittlerweile schon ein wenig verzweifelt  ???

Also ich habe folgendes Notebook:

HP Pavilion Entertainment PC


Was muss ich tun, möchte XP drauf haben, habe Vista komplett entfernt und bei der Installation kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Bitte um Hilfe!
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe Vista komplett entfernt

Das reicht nicht die Platte nur zu formatieren,
Ihr müsst auch den Vista Bootmanager entfernen,
der kann XP nicht leiden.


« Windows XP: Probleme mit Net FrameworkWindows XP: Wie kann ich ein Bild in Winsows Bild- uind Faxanzeige vergrößern und das vergrö »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...